Vorauswahl Vox AC 10 / AC15 für "Blues zuhause", ggfs. alternative Tipps?

Hallo Rotor,
danke dir für deine Tipps.
Von Düsseldorf nach Worms sind es schon ein paar Kilometer, ich bin dabei mich hier umzuschauen. Gegebenenfalls fahre ich zu Music Store, in die verbotene Stadt :D
 
Ich wollte grad sagen. Dann hast du ja eigentlich genug Test-Raum vor der Tür. Dann musst du eben mal über deinen Schatten springen. Nimm halt ein paar Altbier mit (Getarnt natürlich nur) :)
 
Für mich die beste Wohnzimmer-Röhre:
 
Ich wollte grad sagen. Dann hast du ja eigentlich genug Test-Raum vor der Tür. Dann musst du eben mal über deinen Schatten springen. Nimm halt ein paar Altbier mit (Getarnt natürlich nur) :)


Jo,
krieg ich hin:great:
 
Viele spielen da einen Fender, der scharf und klar klingt. Ich mags lieber wärmer.
Vox kommt da eher hin.

Interessant! Ich sehe es genau anders herum. Ich finde den VOX ziemlich schrill vom Klang her.

Daher: Ausprobieren und eigenes Urteil bilden! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der AC10 ist genau richtig, finde ich... Wohnzimmertauglich und leicht genug und laut genug, um ihn zu Sessions mitzunehmen. Zum leise Spielen zu Hause ist halt ein Verzerrer noch praktisch, dann kann man den Master so weit aufmachen, dass er gut klingt, und am Gain runter regeln. Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.
Den Mini Superbeetle kenne ich zwar nicht, über den habe ich aber nur Gutes gehört. Der ginge sogar mit Kopfhörern, sicher aber auch leiser bei gutem Sound. Außerdem hat er das Tremolo, das hat der AC10 nicht ;)
 
Es ist auch echt schwierig, genau mit der Vielzahl an Effekten oder so. Da was zu empfehlen, fast unmöglich. Mann sollte es echt selbst testen und hören, das ist wie mit Essen und Schmecken. Gerade "wohnzimmertaugliche" Röhrenamps, da muss man rumprobieren, damit einem der Klang auch leise gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben