vorhandene Spuren werden mitaufgenommen

  • Ersteller weltauge
  • Erstellt am
weltauge
weltauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
125
Kekse
0
Wenn ich etwas über mikro aufnehme, ist bei der dann aufgenommenen Spur nicht nur das zu hören, was das Mikro aufgenommen hat, sondern auch die andere Spur des Projekts ist zu hören.

Also ich habe einen wave-file in mein Aufnahmeprogramm, Cakewalk Pro Audio, insertiert. Das ist meine erste Spur. Dann nehme ich per Mikrofon durch einen mixer in den PC etwas dazu auf, während ich die erste Spur per Kopfhörer höre. Bei der entstandenen Aufnahme, also miener nun zweiten Spur ist aber nicht nur das zu hören, was ich ins Mikrofon gesprochen habe, sondern auch der Audioinhalt der ersten Spur; undzwar genau identisch, bloß ein wenig zeitlich versetzt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte natürlich nur das, was ich ins Mikro spreche als zweite Spur haben. Freue mich über jegliche Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank!

Also wenn ich auf die Aufnahmeoptionen von windows gehe, dann kann ich da leider nicht line in oder Mikrofon auswählen. Die werden zwar beide angezeigt, aber ich kann da nichts an Balance und Lautstärke verstellen; lediglich einen Haken bei "Ton aus" kann man machen. Irgendwie auswählen kann ich die auch nicht. Lediglich bei "Aufnahme" kann ich die Lautstärke und Balance verstellen.

Kann mir hier jemand helfen?
 
Dann kann das ja nur an den Einstellungen im Aufnahmeprogramm oder der Soundkarte liegen. Such mal, ob da eine Option "loop back" oder so ähnlich aktiviert ist.
 
Danke!

Bin mir unsicher, ob ich die Einstellungen der Soundkarte gefunden habe. Ich habe unter "Systemsteuerung" einen Punkt der "Realtek HD Audiokonfiguration" heißt. Wenn ich den Punkt öffne, gibt es ein neues Fenster in welchem man unter den fünf Rubriken "Soundeffekt", "Mixer", "Audio-E/A", "Mikrofon" und "3-D Audio Demo" etwas einstellen kann.

Sind das die Einstellungen meiner Soundkarte? Falls nicht; wo finde ich diese?

Eine Option "loop back" oder so ähnlich finde ich dort nicht.

Auch in meinem Aufnahmeprogramm finde ich eine solche Option nicht.
 
ja - wenn Du eine Realtek hast, dann ist das der dazugehörige Mixer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben