Lautenquäler
Registrierter Benutzer
HalloHuch, Du kommst also von nem GX700? Dir ist schon bewusst, dass Du aus der gehobenen Mittelklasse in die tiefe Mittelklasse absteigst, oder? Ein GX700 ist schon um einiges flexibler als die genannten Amps, und klingt mit etwas Tweaking auch schnell mal besser. An Deiner Stelle wuerde ich mir das nochmal gut ueberlegen...
Ich weis schon was ich an meinem GX700 habe (Seit gut 10 Jahren).
Das ist ein Mittelklasse Preamp mit brauchbaren Ampsimus und Boxensimulationen und Multieffekt.
Direkt eingestöpselt (Amp und Boxensimus) aber klingt das GX 700 Zugeschnürt will heissen das ist wie CD hören irgendwo bei knapp unter 100% macht es dicht es klingt nicht offen.
Für diesen letzten Tick braucht es nen Gitarrenverstärker weil der eben Offen kann und zwar an der Stelle wo der GX 700 wenn er offen wäre die Anlage gen Himmel jagt.
Weis jetzt nicht wie ichs erklären soll Jedenfalls ist das GX ja irgendwie ne Vorstufe zum Amp Modelling zum Glück mit Analogen Zerren, an nem guten Transenamp klingt der aber schon sehr vernünftg, im gegensatz zum Direkteinstöpseln in PA oder Stereoanlage.
Nuja und heutzutage habe ich andere Dinge die Wichtig sind, Kinder etc da kauft man eben nicht den besten Amp für 3000 Euro sondern man macht Kompromisse, diese sind bei hughes und Kettner sehr gut, selbst beim Edition Blue 30R der mir Im Cleanbereich mit dem GX 700 fast reichen würde, wäre er nicht nen tacken zu leise wenns nur Clean ist.
Gruß
Hartmut