Voting: Was sollen wir als nächstes testen? Hard- & Software "Angecheckt!"

  • Ersteller NonEric@MusoTalk
  • Erstellt am

Als nächsten MusoTalk.TV Test wünsche ich mir:

  • Mackie DL 1608 16 Kanal Mixer mit iPad Steuerung

    Stimmen: 3 2,8%
  • AKAI MCP Studio VS MPC Renaissance

    Stimmen: 15 13,9%
  • Presonus Audiobox 1818VSL US Audiointerface

    Stimmen: 20 18,5%
  • Steinberg Cubase 7: der neue Mixer

    Stimmen: 48 44,4%
  • Audiobus für iOS - virtuelles Audiokabel fürs iPad

    Stimmen: 3 2,8%
  • Relab LX 480 das Lexicon Hallwunder als Plugin

    Stimmen: 19 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .
Danke, ist hoffentlich nicht ironisch gemeint! :eek: :D
 
Hi,
vielen Dank an alle die abgestimmt haben, wir knöpfen uns für die nächste Musotalk Abgecheckt Sendung den Cubase 7 Mixer vor.
Grüße aus Berlin
 
hey hey,

Das Presonus-interface würde mich schon mal im Detail interessieren, zumal es mich als begeisterten IPad-User vom qualitativ schlechten Kopfhörerausgang weg bringen würde. Wäre auch mal interessant ob brauchbare adapterkabel auf dem Markt sind um diesen Zweck zu erfüllen.
 
Hi-b side,
ich hab einen heißen Tipp für Dich. Das Guitar Jack 2 von Sonoma fürs iPad
http://www.sonomawireworks.com/guitarjack/
hat einen lauten und sehr sehr guten Kopfhörerausgang.
Grüße aus Berlin
 
Hi-b side,
ich hab einen heißen Tipp für Dich. Das Guitar Jack 2 von Sonoma fürs iPad
http://www.sonomawireworks.com/guitarjack/
hat einen lauten und sehr sehr guten Kopfhörerausgang.
Grüße aus Berlin

Tach NonEric

Danke für den Tip, sieht sehr "handy" aus das teil, hat es auch einen ordentlichen Line Out? Das meinte ich vorallem sei schlecht über die kleine kopfhörerausgangsbuchse rauszugeben, da ich das ja nur als dürftige Notlösung so handhabe (kommt viel zu leise und halt einfach mit schlechter quali raus auf den verstärker, mixer - line in oder wie auch immer). Schön wäre wenn ich nebst dem mucke basteln auch noch die möglichkeit hätte dj apps "mit vorhörfunktion" stereo zu benützen und auszugeben. Cheerz aus dem schönen Bern.
 
Hi NonEric, bin zwar auch nicht für eine Überpräsenz von Tests der Apple-Welt - es ist eben nicht alles Gold, was glänzt - erst recht wenn's um die Verbindung verschiedener Systeme geht und man nicht wirklich Bock auf spezifische an die Marke bindende Schnittstellen hat - da geht stets Gewinn vor Demokratie, und das ist mitunter echt zum Kotzen - von den Herstellungsbedingungen mal ganz abgesehen.

Aber trotzdem kommt man nun mal nicht wirklich dran vorbei, sich in Maßen dem Markt zu unterwerfen - als Alternative könnte man sonst eigentlich nur noch Straßenmusik machen - was vielleicht noch nicht mal die schlechteste Wahl wäre!?

Ich sitze hier mit einem musikalischen Mitstreiter, der sich kurzerhand ein iPad zugelegt hat und nun natürlich etwas abrocken und wenn's geht, auch eine Connection mit meinem PC-Audio-System herstellen will. Wenn das Budget nicht gerade ALLE Wünsche erfüllen kann, die man sich vorstellt, so sollten aber doch gewisse persönliche Standards erfüllt werden, wenn's in Punkto Audio-Interface beispielsweise um die Schnittstellen geht, um mit dem iPad arbeiten zu können.

Da hat wohl Behringer bei der letzten NAMM eine iPad-Dockingstation vorgestellt: iSTUDIO iS202 - das scheint bezüglich der Schnittstellen und Bedienung eine gute Alternative für das relativ günstige Alesis IO Dock zu sein, zumal es über das Quäntchen mehr an Schnittstellen verfügt, das nicht den sehr bald aufkeimenden Mangel daran vorprogrammiert hat. Das Teil gibt's wohl auch mit der neuen Schnittstelle des neuen iPads (so schnell kann's gehen - beim Wachstums-Wettlauf - neues iPad bedeutet dann diesbezüglich neue Hardware) Das ist natürlich wirklich sch...... ! Dennoch ist zur Zeit kaum etwas konkretes zum Behringer iSTUDIO iS202 zu finden - und es scheint auch nicht so einfach zu sein, Behringer zu kontaktieren, um mal nachzufragen wann denn nun grob gerechnet das Teil auf dem Markt verfügbar sein wird und was es in etwa kosten wird. Ist damit erst Weihnachten 2013 oder gar erst 2014 zu rechnen, wenn bereits iPad Version X auf dem Markt ist?

Vielleicht hast Du ja ein "rotes Telefon" mit einem heißen Draht zu Behringer (Vertrieb vermutlich Face), um mal paar Infos an den Start zu bringen!? .... und ggf. das Teil mal unter die Lupe zu nehmen:

http://www.behringer.com/DE/Products/iS202.aspx

..... interessant scheint diesbezüglich auch folgender "DIGITAL iPAD/TABLET MIXER iX16" zu sein, auch wenn der vermutlich nicht wirklich preiswert sein wird:

http://www.behringer.com/EN/Products/iX16.aspx


Grüße - hotlick aus Köln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben