VOVOX liefert VOVOX® sonorus patch Klangleiter aus

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.903
Kekse
463.118
Ort
abeam ETOU
VOVOX_sonorus_patch.jpg


Schweizer High-End Kabelmanufaktur bringt neues High-End-Patchkabel auf den Markt

Die Schweizer High-End Kabelmanufaktur VOVOX gab vor kurzem die Erstauslieferung der neuen Patchkabel VOVOX® sonorus patch bekannt. Die Kabel sind Teil der sonorus Familie – der Referenzlinie im VOVOX Sortiment für professionelle Anwendungen.

Klanglich lässt sich der neue Kabeltyp eins zu eins mit dem bekannten Instrumentenkabel VOVOX® sonorus protect A vergleichen. Die Kabelgeometrie wurde leicht angepasst, wodurch sich das Kabel in der Herstellung besser für sehr kurze Kabel eignet. Die Kapazität von 70 pF/m liegt sehr tief, damit werden die technischen Grundvoraussetzungen für optimalen Klang exzellent erfüllt.

Bei Patchkabeln kommt auch den Steckern eine große Bedeutung zu. VOVOX setzt die bekannten, klanglich optimierten VOVOX phone plugs mit Reinkupferseele ein. Um den Platzbedarf zu minimieren wird in dieser Version das Gehäuse jedoch direkt angespritzt. Das Kunststück dabei: Obwohl das Kabel einen stattlichen Durchmesser von 8 mm aufweist, wurden die neuen Stecker in jeder Dimension um etwa 15 - 30% verkleinert. Auch beim Material wurde nicht gespart. Der verwendete Kunststoff aus Polyurethan ist äußerst robust und handlich.

VOVOX sonorus patch-Kabel sind in den Längen 25, 50 und 100 cm erhältlich. Beide Enden sind mit Winkelklinken ausgeführt.

Die unverbindlichen Preisempfehlungen inklusive Mehrwertsteuer für die VOVOX sonorus patch-Klangleiter betragen 49,- EUR (Länge = 25 cm), 54,- EUR (Länge = 50 cm) und 63,- EUR (Länge = 100 cm).

Weitere Informationen über die Klangleiter von VOVOX finden Sie unter www.vovox.com.

Während der Tonmeistertagung zeigt der Hersteller sein Sortiment an Klangleitern an Stand B-04.
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe nicht, wieso VOVOX keine Neutrikstecker verwendet. Kann das einer erklären?
Fragend beobachte ich regelmäßig den Verschleiß der VOVOX Stecker in den Ampräumen mancher Musikhäuser.
 
Warum verkauft Vovox wohl ihre eigenen, (über?)teuren Stecker anstatt welche von Zweitanbietern, die mitverdienen wollen?

Die Frage ist doch eher warum man nicht einfach Neutrik/Contrik Kabel kauft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... die sind nicht klanglich optimiert ;)
Ich hab den Smilie wohl gesehen - aber das einzige, was bei Vovox optimiert ist in meinen Augen, ist deren Marge. Bei der Gewinnspanne, die die haben müssen, dürfte selbst Apple blass werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben