Vox Phatfinder klanglich vergleichbar mit nem Ac30?

  • Ersteller rackham77
  • Erstellt am
R
rackham77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.16
Registriert
24.10.06
Beiträge
124
Kekse
31
Ort
Bad Reichenhall
Eigenschaft
 
Ja, er geht schon in die selbe Ruchtung. Natürlich ist ein AC30 auch durch den größeren Lautsprecher was anderes, aber gerade im Cleanbereich kriegt man beim Pathfinder sehr viel fürs Geld.
 
Hallo zusammen!

Ich fand den Pathfinder clean nicht so toll. Mir fehlten die Höhen. Dafür war er aber angezerrt sehr angenehm. Gekauft hab ich ihn zwar nicht, da ich genug Brüllwürfel habe.
Für den Preis auf jeden Fall ein hübscher kleiner Amp bei dem man nicht viel falsch machen kann.


Gruß

Michael
 
Ich bin in meinen Anfangstagen durch den Pathfinder negativ vorbelastet gewesen. Seitdem will irgendwann mal nen AC30. Wann immer n Modeller n AC30-Modell hat - das gefällt mir im Grunde immer. Manchmal isses schlecht gemacht, aber das hat nen Bonus...dazu kommt n Knacks mit nem sehr direkten klaren Sound, auch was Distortion angeht.

Was dann das Problem ist: der kleine Pathfinder klingt stark verzerrt wirklich...schlimm. Also wenn es mal mehr sein soll - bitte nur mit Pedal. Ich hatte dann das Digitech DF-7 - hat wirklich was getaugt. Nachdem ich dann was größeres und besseres hatte sagte mir der Pathfinder nacht nur wenigen Tagen absolut null zu.

Von daher wäre es interessante zu wissen, wie weit deine Ansprüche für "daheim" reichen, vor allem, was dein Finanzvolumen angeht. Der ein oder andere (kleine) Modelling-VOX bietet nämlich dasselbe und noch viel mehr...;)


Edit: Den Sound wie im ersten Video wirst du SO aus dem Pathfinder echt nicht rausbekommen. Vllt mit ner Tele oder Strat...aber das bestimmt auch nur mit Glück
 
Ja ich hab eben auch schon viel schlechtes gehört vom pathfinder. Deshalb bin ich da etwas skeptisch. Für "stärkere" Verzehrte Sachen hab ich nen Peavy Übungsamp. Also dafür bräucht ich den nicht.
Kosten sollte das so wenig wie möglich da es ja echt nur als Spieerei gedacht ist.
Was müsst ich den für den Modeler so investieren?

Die andere Idee wär nen AMplug ac30 zu holen und den an den Peavy anzustöpsln.

Vieleicht will sich ja der den Pathfinder zuhause hat die Mühe machen und mal kucken ob man da solche Sounds rausbekommt.
 
Also ich würde mir einen von den modelern von Vox kaufen. Die AC15/AC30 models klingen sehr echt. Und ausserdem hast du noch andere models die auch super sind. Ich würde sagen, dass ist die beste lösung für zuhause.
Der kleinste DA5 kostet um die 100 € aber auch die grösseren AD**VTs sind im moment günstig, da eine neue VT serie rausgekommen ist. Vielleicht kannst du gebraucht ein schnäppchen machen.
 
Hat denn der da5 nen Sound in die Richtung?
 
Ja, hat er. Ich glaube dass es hier auch ein oder zwei gute reviews zum DA5 gibt.
 
Ok ich kuck gleich mal. Am liebsten würd ich mir den Over the Top Booster zulegen. Aber ist halt Preislich schon ne andere Liga.
 
ALso danke erstmal für die Beratung.
Ich war gestern in nem Musikladen und wollt mal kucken ob der Phatfinder zufällig da steht. Da bin ich ich auf nen AMplug ac30 gestossen und hab beschlossen mir das Teil zu kaufen nach dem ichs Angespielt habe. Echt erstaunlich was das kleine Teil kann. Weis nur nicht obs so geeignet ist es zwischen Amp und Gitarre zu stecken. IRgendwie hab ich Angst das ich die Klingenbuchse dann beschädige wenn da son schweres Kabel dranhängt.

AUf jeden Fall ist es ne gute Übergangslösung bis ich die Kohle habe für den Over the Top Tretter.
 
Ich habe alle hier gehabt: Den Amplug AC30, die Pathfinder 10 und 15 und bin jetzt beim AC15 gelandet.
Der Amplug klingt (immer mit dem Preis verglichen) imho sehr gut: Hier mal ein Video...

http://www.youtube.com/watch?v=0CAOhoPi-oc
bzw. als MP3 http://www.last.fm/music/Chris+Krohm/The+Grandeur+that+was+Rome/Barbed+wire+of+love

Die Gitarre wurde komplett mit dem Amplug aufgenommen.
Der Pathfinder hat einen schönen Clean Sound ist aber mit Abnahme übers Micro ungeeignet. Der Line Out ist sehr höhenlastig und Du mußt bei genau 2khz mindestens 5 db absenken.
Hier ein Beispiel:
http://www.last.fm/music/Chris+Krohm/The+Grandeur+that+was+Rome/Time+(The+big+farewell)

Der AC15 steht über allen drüber, er klingt echter und erzeugt viel mehr Druck. Aber ich war, solange ich keinen AC15 hatte, mit Amplug und Pathfinder sehr zufrieden...
 
Weis nur nicht obs so geeignet ist es zwischen Amp und Gitarre zu stecken. IRgendwie hab ich Angst das ich die Klingenbuchse dann beschädige wenn da son schweres Kabel dranhängt..

Nicht so ideal. Ich bin jetzt technisch zu doof um das zu erklären, aber es hat nicht gezerrt, sondern gebratzt. Klang gar nicht schön. Wo der Amplug gut ist ist im Heimbereich, bzw. auch am Mischpult. Vor einem "richtigen" Amp war ich eher nicht so zufrieden.
 
Hallo,

ich hatte auch einen Pathfinder und war leider überhaupt nicht zufrieden damit.
Der (m.E. viel zu) kleine Speaker klingt viel zu dünn und ihm fehlen einfach die "Eier".
Den Clean-Sound fand ich noch am besten, verzerrt krächzt er einfach nur.
Da klang sogar der vielbescholtene Marshall MG um Längen besser.
Ich hab ihn schnell wieder verkauft.

gruß
gmc
 
Hallo,

ich hatte auch einen Pathfinder und war leider überhaupt nicht zufrieden damit.
Der (m.E. viel zu) kleine Speaker klingt viel zu dünn und ihm fehlen einfach die "Eier".
Den Clean-Sound fand ich noch am besten, verzerrt krächzt er einfach nur.
Da klang sogar der vielbescholtene Marshall MG um Längen besser.
Ich hab ihn schnell wieder verkauft.

gruß
gmc

Hallo,

dem ist, meiner Meinung nach, nichts hinzuzufügen, ging mir genau so.

Grüße
Dietmar
 
Man, als ich den Titel las, hab ich mich beölt:D

Klingt den eine 65 Euro Wohnzimmertranse mit 6,5" Speaker
154259.jpg


ähnlich einem

1000 Euro Vollröhrencombo mit 2x12er Bestückung?
180600.jpg



da liegen nicht nur Welten zwischen, das ist ein komplett anderes Univerum.

Aber Gott sei Dank geht die Diskussion in die richtige Richtung.....
 
:great: Rockin'Daddy is right ... das ist ein komplett anderes Raum-Zeit Kontinuum :)
EDIT ich wollte das Teil nur fürs Wohnzimmer, selbst dafür unbrauchbar!
 
Hm, ich hab ihn auch seit ein paat Tagen, der Clean Sound ist echt OK(!).
Den OD kannste halt knicken, macht eigentlich nur Krach.
Aber mal ganz ehrlich, was will man denn für 65€ erwarten? Es istn Spielzeug fürs Wohnzimmer, und ich find es macht Spass damit zu spielen und wenn man sich mal mit nem Kumpel auf ne Jamsession treffen will ist er superpraktisch weil klein, leicht und ausreichend laut für jedes Wohnzimmer :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben