welchen Amp spielen AFI ?

A
AlexOr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.11
Registriert
09.02.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,
wollte mal wissen, ob mir jemand sagen kann, welchen Amp die Band für die "früheren Alben" benutzt hat.
Bin auf der Suche nach einem vergleichbaren Sound, habt ihr Tipps, mit welchem Topteil oder welches Pedal mir in etwa so einen Sound liefern könnte?

Hier mal ein paar Hörbeispiele, aber der Gitarrensound is eg bei den ganzen "alten" Liedern ziemlich gleich
http://www.youtube.com/watch?v=2dLWPmA18oc
http://www.youtube.com/watch?v=YQYXrI4kklw&feature=related

Budget: egal, is (vorerst) nur interessehalber... ;)
 
Eigenschaft
 
omg, peinlich :D

ich hatte vorher bei google bisschen rumgesucht, aber nix brauchbares gefunden....

Threat könnte wegen Belanglosigkeit gelöscht werden :D
 
Hm aber das hilft auch nicht so recht... da steht nur was von Mesa Recti, aber seit Sing the Sorrow benutzt der jetzige Gitarrist auf jeden Fall auch einen Marshall Plexi. Zudem sind die Songs, die der OT verlinkt hat, zu einer Zeit entstanden, als noch der alte Gitarrist dabei war. Was der gespielt hat, wüsste ich jetzt aber auch nicht, ich schätze mal, dass es auch Marshall war. Kann bei Gelegenheit mal ins Booklet schauen, ob da was über Equipment steht...
 
keine Ahnung...bis vor ner halben Stunde hatte ich noch nie was von der Band gehört :-\
 
...habt ihr Tipps, mit welchem Topteil oder welches Pedal mir in etwa so einen Sound liefern könnte?

Das da ein rectifier zu hören ist, darauf hätte ich nicht gewettet... Eher auf was "klassiches", Marshall 800 oder Plexi mit Tube Screamer davor. Aber bei Studioaufnehmen kann man soviel drehen.

Jedenfalls ist es kein typischer moderner "High Gain" Sound. Sehr verbreitet bei den HC-Jungs sind die 5150/6505. Ich kenne auch einige, die einen sehr guten ähnlichen Sound aus einem Peavey Valveking Top (schon um 400,- zu haben).

Für so einen punkigen, crunchigen Sound wie bei den genannten Beispielen braucht man auch jeden Fall KEINEN High-Tech-Edel-Amp ab 2.000,- EUR, das sollte billiger gehen (das ist gar nicht böse gemeint!).
 
Das da ein rectifier zu hören ist, darauf hätte ich nicht gewettet... Eher auf was "klassiches", Marshall 800 oder Plexi mit Tube Screamer davor. Aber bei Studioaufnehmen kann man soviel drehen.
Wie ich oben schon schrieb, der Recti kam erst später. Und auch da nur für zwei Platten. Die Songs des Threaderstellers sind von der Shut Your Mouth and Open Your Eyes, bei der noch der alte Gitarrist, Mark Stopholese, dabei war. Da der aber recht unbekannt ist, dürfte sich nur schwer was zu seinem Equipment finden lassen.
 
ot:
wow haben die sich inzwischen verändert o_O
das letzte album das ich von denen gehört (und gekauft) hab war sing the sorrow, absolut geile scheibe :great: (obwohl ich eigentlich nur viking- und, folk- und black metal hör ^^)
 
Wir halten fest, die wechseln ihre Amps öfter als ihre Unterwäsche :>
Hm naja, von 1998 bis heute hatten sie 2 verschiedene... hoffe mal, dass sie mehr als das an Unterwäsche besitzen :D
 
Das da ein rectifier zu hören ist, darauf hätte ich nicht gewettet... Eher auf was "klassiches", Marshall 800 oder Plexi mit Tube Screamer davor. Aber bei Studioaufnehmen kann man soviel drehen.

Jedenfalls ist es kein typischer moderner "High Gain" Sound. Sehr verbreitet bei den HC-Jungs sind die 5150/6505. Ich kenne auch einige, die einen sehr guten ähnlichen Sound aus einem Peavey Valveking Top (schon um 400,- zu haben).

Für so einen punkigen, crunchigen Sound wie bei den genannten Beispielen braucht man auch jeden Fall KEINEN High-Tech-Edel-Amp ab 2.000,- EUR, das sollte billiger gehen (das ist gar nicht böse gemeint!).

Den Valveking hab ich. Ähnlich ist der Klang schon, aber irgendwie fehlt mir da "das gewisse Etwas" ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben