waagerechte Toms

  • Ersteller funkblaster
  • Erstellt am
meine toms sind 100% waagerecht..

Bist du Iggor Cavalera und bist hier Mitglied geowrden? ;)

Jop, aussehen tut es echt geil, nur musst du ziemlich hoch sitzen damit du da wirklich gut rankommst, hab das ganze auch mal probiert, aber gleich wieder sein lassen, da geht mir dann doch zu viel schief :)

Wobei halt so wie dus stehen hast was anderes is, weil die Tom echt tief ist, das geht leichter, aber auf der BD, keine chance :D
 
wer ist iggor cavalera?
 
mag sein...

aber ich hör kein sepultura und hab besseres zu tun als drummernamen auswendig zu lernen;)
 
Sorry Ahead, dass ich da jetzt auch nochmal dazwischenfunken muss, aber Iggor ist schon lange nicht mehr der Sepultura-Drummer, das ist mittlerweile Jean Dolabella! ;)

iggor ist schon 2006 ausgestiegen und hat jetzt das Projekt Cavalera conspiracy mit Bro Max! :hail:

Sry für Klugscheiß! :D

Zum Thema: iggors aufbau, mit seeeeehr waagerechten Toms ;)

attachment.php
 
jetzt wo du's sagst... ;)

aber einigen wir uns darauf, dass er durch/mit Sepultura bekannt geworden ist? :)

OT Ende
 
OT on :D

Ja, machen wir das er ist sicher als Sepultura-Drummer bekannt geworden, keine Frage! ;)

ich wollts nur nochmal richtigstellen :D

OT und klugscheiß off :)
 
Ich verstehe ja das Waagerechtstellen bei eher kleineren Toms, da sie ja dann relativ niedrig gestellt und bequem bespielt werden können.

Aber Igor Cavaleras Setaufbau sieht mal ganz und gar nich ergonom aus, die Toms sind ja waagerecht auf Brusthöhe :screwy:
Hat mal jmd versucht so zu spielen?

attachment.php
 
Ja, geht imho gar nicht, wobei ich ja noch mit ner 10er und ner 12 er relativ "kleine" toms habe, Igor hat ja ganz andere Größen über der Bass hängen was das ganze Gebilde ja noch höher macht.
Ich konnte soo gar nicht spielen, aber wenns klappt und es schaut einfach martialisch und gut aus: Ich habs auf Sepulturas Live-DVD "Live in sao Paulo" gesehen wie er da spielt, wahnsinn schaut schon echt gut aus, aber ist mit Sicherheit sehr gewöhnungsbedürftig ;)

Hier hab ich noch ein Video gefunden wo nur er gefilmt wurde, da kannst ma sehen wie das ungefähr aussieht, ich glaub da würde ich immer die Sticks verlieren, weil ich immer gegen die Kessel stoße weil die zu hoch sind :D
 
Oje so könnte ich auch nich spielen, aber bei ihm scheint's zu klappen.
Und die Setliste hat er so auch immer im Blick :D
 
Ich finde es hat schon einen gewissen Stil, vor allem wenn du Metal spielst, weils einfach martialisch ausschaut, wenn der Drummer hinter ein paar so fetten Tonnen verschwindet :D
Naja jedem das seine, ich könnts nicht! :D
 
Igor ist nicht grade für seine entspannte, lockere und filigrane Technik bekannt.

Ich finde seinen Aufbau nicht grade nachahmenswert, mit einem anderen Aufbau würde er sich einiges leichter machen.
Aber so lange es für ihn funktioniert ......
 
Travis Baker hat sich mal, weil er seine Toms waagrecht hat, beim Spielen den Unterarm gebrochen.... Und hat aber noch en Gig damit gespielt bevor ers gemerkt hat xD
Ich hab meine Toms sehr schräg, ich find das das nen besseren Flow drüber gibt...
 
Ja, Travis Barker ist auch einer von denen, die dann der Vollständigkeit halber auch noch ihre Becken in eine waagerechte Position bringen, wahrscheinlich der Optik wegen. :screwy:
Jedoch ist das im Vergleich zu waagerechten Toms alles andere als gesund für die Instrumente.
 
Ja, Travis Barker ist auch einer von denen, die dann der Vollständigkeit halber auch noch ihre Becken in eine waagerechte Position bringen, wahrscheinlich der Optik wegen. :screwy:
Jedoch ist das im Vergleich zu waagerechten Toms alles andere als gesund für die Instrumente.


bei mir sind auch toms und becken waagerecht...

weis nicht wo da das problem sein soll, spiel seid 11 jahren und habe noch kein einziges becken gehimmelt, ausser ein billig-china.

Außerdem - klar travis ist der bekannteste - aber ist gibt viel viel mehr schlagzeuger als nur er die alles waagerecht spielen...

mann muss die sachen auf die richtige höhe einstellen und sich ein wenig dran gewöhnen...dann ist da überhaupt kein problem

gruss
 
Natürlich ist Travis nicht der einzige, aber eben das bekannteste Beispiel.
Es sieht ja auch besser aus, gebe ich zu, aber bei den meisten sind die Becken dann wirklich so hoch gehängt, dass man sie gar nicht "von oben" anspielen kann, sondern eben frontal auf die Kante. Und bei der etwas härteren Gangart ist das alles andere als gut.
 
Ich hab meine Toms sehr schräg, ich find das das nen besseren Flow drüber gibt...

Wenn du die Toms ZU schräg hast ist aber auch wieder nicht gut, weil du irgendwann einfach zu sehr mit deinen Sticks in die Felle "reinstichst" und die dann eher kaputt gehen und du dir durch diese Position auch wieder Rebound nimmst ;)
 
Ich denke er meint, dass du schneller über die Toms wandern kannst...eben mit mehr Flow...geschwind wie der Wind und so :great: :D
 
Das mag vielleicht gehen, z.B. bei chris adler ist das schon relativ gut, aber auch schon sehr am Rande des Wahnsinns gelöst
chrisadlermastersplacexn2.jpg


Das mag vll den vorteil haben, dass du wirklich von der Sanre ohne probleme sehr schnell auf die Toms kommst, aber wenn dus noch weiter schräg stellst is in meinen augen ziemlicher Stuss! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben