Wampler Pedals USER-THREAD

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen... Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Faux Spring Reverb und/oder dem Nirvana Chorus?

da kann ich leider nicht helfen.


Andere Frage. Weiß von jemand, wie hoch der Stromverbrauch des SuperPlex ist? Ich such mir 'nen Wolf im Netz, und finde nix dazu.
 
Burgermans Leviathan Fuzz Video Review

 
Das nächste Wamplerpedal wird eine SLO-Emulation, und wird SLO-stortion heißen.
Brian hat das vor kurzem auf Facebook bekanntgegeben.
Ein Design gibt´s auch schon:
wamplerslo.PNG

Sehr interessant...:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
ich habe den Wampler Pedal Thread gerade erst entdeckt. Ich bin schon seit längerer Zeit Besitzer eines Wampler Ecstasy Drives in einer alten Version mit Bass und Treble Potis. Gekauft habe ich das Pedal damals auf Ebay USA weil ich davon ausging es sei ein High Gain Pedal, dass den Sound eines Bogner Ecstasy nachahmt. Das war eine herbe Enttäuschung. Mittlerweile benutze ich es allerdings als Low Gain Pedal vor meinem alten SF Twin Reverb um die Zerre eines gut aufgedrehten alten Fender Amps bei erträglichen Lautstärken nachzuempfinden. Das geht so in die SRV Ecke. Aber gerade diesen Sound schafft das Ecstasy Drive erheblich besser als alle Tubescreamer und ähnliche Pedale, die ich zu diesem Zweck bisher ausprobiert habe. Einfach genial für Strats und Teles. Außerdem besitze ich seit letztem Jahr ein Pinnacle Limited, also die zweikanalige Version. Dieses Pedal geht natürlich gaimäßig in die entgegengesetzte Ecke. Ich spiele es fast ausschließlich mit meiner Les Paul vor meinem Marshall 1974X und es funktioniert wunderbar für Gary Moore ähnliche Sounds. Das Pedal hängt unheimlich gut an den Volumenpotis, so dass von Low bis High Gain alles zur Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin schon seit längerer Zeit Besitzer eines Wampler Ecstasy Drives in einer alten Version mit Bass und Treble Potis. Gekauft habe ich das Pedal damals auf Ebay USA weil ich davon ausging es sei ein High Gain Pedal, dass den Sound eines Bogner Ecstasy nachahmt. Das war eine herbe Enttäuschung. Mittlerweile benutze ich es allerdings als Low Gain Pedal vor meinem alten SF Twin Reverb um die Zerre eines gut aufgedrehten alten Fender Amps bei erträglichen Lautstärken nachzuempfinden. Das geht so in die SRV Ecke. Aber gerade diesen Sound schafft das Ecstasy Drive erheblich besser als alle Tubescreamer und ähnliche Pedale, die ich zu diesem Zweck bisher ausprobiert habe.

Hi, eine kurze Nachfrage, wenn Du erlaubst: Im Netz wird das Ecstasy Drive oftmals als "Dumble-Style"-Zerre beschrieben, also ala Zendrive und Co. Kannst Du das bestätigen? Deiner Beschreibung nach zu urteilen klingt es eher offener, weniger dick und weniger "cremig", falls ihr wisst was ich meine. Suche etwas in der Richtung und frage mich, ob ich das ED auf meine Liste zum Antesten setzen sollte!?
Die Wampler Pedale haben es mir nämlich irgendwie angetan. Mein Ego Comp. ist nach wie vor an Board und abgesehen von der leichten, nicht komplett rausdrehbaren Höhenzugabe ist es wirklich ein toller, fast perfekter Kompressor, der sehr flexibel einstellbar ist. Auf einen Blend-Knob könnte ich glaub ich nicht mehr verzichten, was die Auswahl an Alternativen deutlich einschränkt (mir fällt da nur noch der Barber Kompressor ein).

Sehr gespannt bin ich auch auf das SLOstortion, das bald kommt. Als alter Soldano-Fan und -User ists ja fast schon Pflicht das auszutesten. Das könnte meinen Suhr Riot durchaus Konkurrenz machen. Lohnt sich also die Entwicklungen bei Wampler im Auge zu behalten, er hat die Tage noch mal das Design angeblich um einen Booster erweitert. Bin gespannt... :)
 
also der ectasy kann in richtung zendrive gehen bei entsprechender einstellung. kommt dan aber sehr auch die gitarre -pickus an mit dem du ihn befeuerst.

hatte ihn mal im proberaum zum rum testen mit zendrive vom kollegen. der wampler gefiel mir aber besser. bin kein zendrive freund.



falls jemand interesse an einem wampler plextrotion inkl booster hat, quais die deluxe version einfach pn an mich.
 
Konkurrenz für den Suhr Riot: CmatMods Brownie!
Hatte selbst mal den Riot und den Wampler Pinnacle im Auge - hab mich dann aber für den CmatMods Brownie entschieden. Näheres gibt es hier zu lesen: https://www.musiker-board.de/effekt...90-suhr-riot-jemand-mal-vergleichgehoert.html
Ich würde auch den CmatMods Signa Drive dem Ecstasy von Wampler vorziehen, wird auch wohl mein nächstes Overdrive Pedal. Aber ist meine persönliche Meinung, Geschmäcker können verschieden sein.
 
@rabbitgonemad,
Ich benutze das Ecstasy-Drive immer in der Troggleswitchstellung für den Dumblesound um den von mir geschilderten Sound zu erreichen. Was den sog. Dumblesound angeht bin ich aber absoulut kein Experte, da ich diesen Robben Ford oder Larry Carlton Sound gar nicht mag. Ich finde sogar, dass SRV mit den alten Fender Amps besser klang als mit Dumble. Aber das ist, wie fast alles, Geschmacksache. Hinzufügen möchte ich allerdings noch, dass meine Ecstasy-Drive Version schon etwas antiquiert ist und möglicherweise ziemlich vom aktuellen Model abweicht. Allerdings ist das beschriebene Soundverhalten auch vor meinem 1974X ähnlich, nur das der halt nicht klingt wie ein alter voll aufgedrehter Fender Amp. Ich kann den 1974X damit aber irgendwie Voxy klingen lassen. Auch nicht schlecht. Dieser Zerrer bietet noch jede Menge andere Möglichkeiten, als die von mir genutzten und ich würde es schon als ziemlich vielseitig beschreiben.

---------- Post hinzugefügt um 13:28:12 ---------- Letzter Beitrag war um 13:20:43 ----------

@Myxin,
ich hatte das Cmatmods Signa-Drive und bei mir ist es durchgefallen. Aber für Fans des Edeltubescreamers ist es möglicherweise das Non plus Ultra.
 
Hi, eine kurze Nachfrage, wenn Du erlaubst: Im Netz wird das Ecstasy Drive oftmals als "Dumble-Style"-Zerre beschrieben, also ala Zendrive und Co. Kannst Du das bestätigen? Deiner Beschreibung nach zu urteilen klingt es eher offener, weniger dick und weniger "cremig", falls ihr wisst was ich meine. Suche etwas in der Richtung und frage mich, ob ich das ED auf meine Liste zum Antesten setzen sollte!?

Ich habe Ecstacy gehabt und jetzt habe ich Zendrive.
Ecstasy geht in die Dumble Richtung, aber es ist zimmlich anders als Zendrive.
Kann ich leider nicht direkt vergleichen.


Sehr gespannt bin ich auch auf das SLOstortion, das bald kommt. Als alter Soldano-Fan und -User ists ja fast schon Pflicht das auszutesten. Das könnte meinen Suhr Riot durchaus Konkurrenz machen. Lohnt sich also die Entwicklungen bei Wampler im Auge zu behalten, er hat die Tage noch mal das Design angeblich um einen Booster erweitert. Bin gespannt... :)

Ich auch, ich auch! :great:
 
so bin wieder zum wampler zurück gekehrt.

nach irrung mit dem brownie von cmatmods - nicht mein fall klanglich - bin ich beim pinnacle 2 gelandet. sofort mit 12 uhr stellung aller potis einen sehr guten sound hinbekommen. also direkt mitgenommen. so ging der brownie sofort wieder zurück.

wampler plexi dirve wird dann das board wohl komplett machen.
 
Hallo und guten Tag Wampler Users. Ich bin auch erst vor kurzem auf Wampler gestossen, als ich auf der Suche nach einem - Anblasgerät für meine alten 2204er war. Die Videos vom Burgerman666 sind wirklich gut gemacht. Ich wollte zuerst ein Hot Wired kaufen, damit ich etwas flexibler bin. Zum Glück habe ich auch mitbekommen dass es bald das SLOstortion gibt und warte auf die ersten Reviews vor allem vom Burgerman. Allerdings wäre es Sinnvoll, schon die erste Version mit einem Boosterswitch auszustatten. Brian ist auch ein ganz netter Mensch denke ich, Ihm gefällt zumindest den Eintrag auf Facebook, dass ich auf ein Video vom SLO-Gerät mit einem JMP 2204 oder JCM800 2204 vom Burgerman warte. Wegen eventuellen Schreibfehler von mir, bitte nicht böse sein. Mir fällt das Schreiben etwas schwer, da ich mal eine Menengitis (deutsch: Hirnhautentzündung) hatte und nicht ganz ungeschoren davongekommen bin. Damit Ihr etwas mehr über mich erfahren könnt, hier ist eine - noch ohne Wampler-Pedal und unbearbeitete Nummer von mir. http://www.youtube.com/watch?v=1TM6GZUeZzU&feature=related - Also ich warte sehr ungeduldig auf das SLOstortion.
 
Jemand mit nem Triple Wreck hier?
 
Ich habe Triple Recstortion (Triple Wreck is auf dem Basis von TR gebaut worden).

Und bist Du zufrieden? Kannst Du etwas mehr schreiben? An welchem Amp usw.....
Vielen Dank!
 
Und bist Du zufrieden? Kannst Du etwas mehr schreiben? An welchem Amp usw.....
Vielen Dank!

Es gibt ein paar gute Videos auf YT, schau mal an.
Die Demos von Triple Wreck kannstu auch nachschauen (es ist dach gleiche, ohne Boost).

TR ist sehr gute Verzehrerr. Klingt richtung Mesa.
Ist nicht so modern wie PisdiYAUwot, weniger "tight" und bissig.

Ich bin total zufriedem mit meinem Dominator :great:
Er steht zwischen den TR und PisdiYAUwot.

Übrigens: TR und Pisdi sind zu verkaufen.
 
Das nächste Wamplerpedal wird eine SLO-Emulation, und wird SLO-stortion heißen.
Brian hat das vor kurzem auf Facebook bekanntgegeben.
Ein Design gibt´s auch schon:
Anhang anzeigen 186157

Sehr interessant...:great:

neues auf Brians Facebook Seite.

Release Date ist Ende August/Anfang September. Wer dieses WE zufällig in Nashville ist, kann es dort auf der Amp Show testen (lol)
Fotos vom fertigen SLO gibt es auch.

175726_10150331784346077_45339601076_9880630_112117_o.jpg287929_10150331784161077_45339601076_9880628_760677_o.jpg299081_10150331784501077_45339601076_9880632_3585367_n.jpg
 
:hail::hail::hail:
Lecker! Schade nur, dass es nicht in einem kleinen Gehäuse steckt, auf den Boost hätte ich persönlich (ohne das Pedal getestet zu haben) verzichten können.
(OT zur Erklärung: Habs gern kompakt auf dem Board und gern viele Möglichkeiten bei kleiner Größe; babe grad die Lava Kabel reinbekommen mit den super kleinen Steckern, die machen im Vgl. zu den George L´s noch mal ordentlich was wett, trotzdem will man immer mehr aufs Board tun als drauf passt)

Danke, Eggi, fürs posten!
 
Mit der Breite geht es mir ähnlich. Ging mir bei meinem Okko schon auf die Nerven, und ist beim Sapphire Drive nur aufgrund des zweiten Kanals inkl. eigenem Volumepoti akzeptabel.

Aber interessant finde ich den SLO schon.
 
cool:great:
bin ja mal gespannt auf das teil
mal nach burgerman videos ausschau halten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben