Wampler Pedals USER-THREAD

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Das Teil macht aber eine sehr amtlichen Eindruck.
 
Muss man da noch Steuern draufzahlen, wenn ja, weiss jemand wieviel?
 
brett "burgerman" kingman's demo:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin alle zusammen,

ich hatte ein Wampler Faux Tape Delay, das ist sehr gut, hab ich aber trotzdem wieder verkauft, weil ich auf Dynamic oder auch Ducking-Delays stehe, die kann das Faux nicht.

Bis jetzt habe ich inzwischen nach ca 40 anderen OD´s die nix waren das Fulltone OCD als Basic Rhythm-Sound, da muß erstmal eins besser sein...damit meine ich, das möglichst keine Klangveränderungen im Sinne von mehr/weniger Bass Mitten Höhen da sein sollen, soweit mein Anspruch, und das bringt eben das OCD.

Jetzt habe ich aus reiner Neugierde mal folgende OD-Pedale gekauft, u.a. auch Wampler, um zu testen, obs noch was besseres als das OCD gibt:

Wampler Plexi-Drive
Wampler Plextortion
HAO Rust Booster

Zur Zeit hab ich folgende OD´s am Start:

Fulltone OCD wie beschrieben
Lovepedal COT50, hab ich aus USA importiert, das behalte ich für more Gain Leadsounds...

Soweit, ich meld mich dann mal wieder nach dem Check.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo... ich habe ein Wampler Plexidrive vor einem Plexi-Clone Amp ausprobiert und ich muss
sagen ich bin begeistert... endlich ein Treter der passt...... schön für Rhytmus-Crunch, auch prima für Soli...
ich wollte nen vernünftigen Sound bei moderater Lautstärke... und das klappt mit dem Plexidrive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe seit heute einen Ego Comp daheim.

Der erste Eindruck ist dermaßen gut, ich glaube der bleibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ging mir genauso ;)!
 
Allerdings nutze ich den Comp etwas anders als die meisten, ich habe Volume sehr niedrig und der Comp ist sozusagen mein "Clean"-Channel am Einkanaler.

Ich hatte erst überlegt, dafür einfach einen Minusbooster zu nehmen, aber da der Compressor ja die Pegelspitzen ausbügelt, klingt alles deutlich gleichmäßiger. Bis jetzt bin ich sehr happy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wisst ihr vielleicht, wo man ein Exemplar der NEUEN Version des Wampler Faux Tape Echo (mit Tap-Tempo) in Deutschland herbekommt? Konnte bis jetzt keins finden...überall ausverkauft!
 
Hast du mal bei Frank von loopersparadise nachgefragt?

Er hat online nur das "alte" gelistet, aber das muss nicht heißen, dass er das "neue" nicht da hat.

Ruf ihn doch mal an.
 
Hallo,
bin seit ein paar Tagen auch Wampler-User. Habe mir das Euphoria und Plextortion zugelegt. Erste Eindrücke sind sehr gut, wahnsinnig dynamische Pedale und sehr flexibel. Jetzt will ich mir noch das Pinnacle anhören, weiß aber nicht ob das Deluxe mehr Sinn macht wegen dem anderen Boost Schalter.

Gruß
Goran
 
Glückwunsch zu den neuen Pedalen!

Das Euphoria ist bei mir auch seit einigen Wochen im Einsatz. Kann nur bestätigen, dass es super flexibel ist. Einziger Nachteil sind für mich die Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Mods. Wenn ich z.B. von Crunch auf Open umschalte, haut's den Nachbarn die Gläser aus dem Küchenschrank (leicht übertrieben). Is schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber rein klanglich gefällt es mir bisher wirklich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rude Mood is in a good mood: seit gestern stolzer Besitzer eines Wampler SLOstortion!
 
Geselle mich nun offiziell zu den "Wamplern" mit'm plexidrive und plextortion! Keine Ahnung warum das sonst keiner so schafft aber die Pedale von wampler sind einfach rundum cool und klingen super! Das Euphoria lacht mich irgendwie an, compressor könnte man ja auch mal brauchen, da könnte es vielleicht noch das Diamond in GAS-Punkten schlagen... bleibt zu hoffen er baut noch ein paar nicht-overdrive/distortion Effekte und erweitert damit das Angebot!
 
Kahawe,

Der Ego Compressor war und ist mein erster Comp und ich hab direkt einen Treffer gelandet - kein Gedanke doch mal auszutauschen, was anderes zu probieren etc. Hatte einiges vorher getestet aber nichts hat mich von dem Mix aus Sound und Flexibilität her so überzeugt wie der Ego.
Einen Comp ohne Blend-Regler kann ich mir nicht mehr vorstellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Ich habe einen Wampler Hot Wired V2 hier und finde das Pedal an sich recht gut. Genial finde ich Kanal 1 mit der "Blend" Option und die Möglichkeit, zu stacken. Aber nun meine eigentliche Frage: Im 2. Kanal höre ich (ja, ich hab für sowas anfällige Ohren...) ab und an ein Nebengeräusch das zusätzlich zum verzerrten Ton auftaucht. Schwer zu beschreiben wie das klingt, es ist eine Art leichtes Kratzen oder so, als ob irgendwas unsauber mitklingt.
Muss das so sein?

Schönen Gruß
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Sovereign geholt. Alter Schwede.. Ich dachte ja dass es gut sei, aber dass es auch noch so vielseitig ist, ist echt ne wucht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben