Wann wurde mein Bass gebaut?

  • Ersteller PrettyJohnny
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
PrettyJohnny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
30.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

Wo kann man herausfinden wann
ein Bass gebaut wurde? Also
Baujahr oder ähnliches?

Danke

Mfg PrettyJohnny
 
Eigenschaft
 
würde sagen, das hängt vom fabrikat ab.
 
Ich tippe mal in diesem oder im letzten Jahrhundert, insofern es ein elektronisches Instrument ist.
 
das kann man ganz genau nur sagen wenn du eine genaue Seriennummer vom Bass hast.

Mit dieser müsstest du dann irgendwie beim Hersteller nachfragen wann der Bass gebaut wurde.

mfg Flak
 
Falls du weisst von welchem Hersteller der Bass ist, frag einfach mal im entsprechenden Userthread nach. In den meisten hat irgendwer irgendwo einen Serien-Nummern-Schlüssel gepostet, dann kannst du nachlesen, wofür welche Zahlen der Seriennummer stehen. Falls du die Nummer nicht hast, könntest du es trotzdem versuchen, die Fähigkeit mancher Leute hier, anhand eines Bildes sofort das ungefähre Baujahr zu bestimmen ist schon fast unheimlich ;)
 
https://www.musiker-board.de/vb/e-b...zur-identifikation-wertermittlung-b-ssen.html

Alle infos die du hast da rein, und dan mal schauen ob jemand was genaueres weiß.
Mit alle infos mein ich auch seriennummer, denn an der lässt sich das meisst feststellen :)
Manche experten hier (je nach bass) können dir sogar direkt sagen, da diese und jene farbe nur zwischen 1930 und 1931 gebaut wurde. Ich glaub andreas könnte dir sogar sagen, was der Lackierer an dem Tag für Schuhe an hatte :)
 
Danke für eure antworten :) hab schon was gefunden.
Ich hab ein musicman stingray bj. 1998.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben