Warnung vor IP 185.59.220.32 auf den MB-Seiten

beim Surfen im MB erhalte ich immer wieder von meinem Malware-Schutzprogramm (malwarebytes) den Hinweis, dass die genannte IP 185.59.220.32 geblockt wurde.

Hast du die URL der Seite, wo das geschieht?

Das sind meist über windige Anbieter eingebundene Smileys oder Bilder.
 
Hallo,

leider erhalte ich von der Schutzsoftware keinen Hinweis, welches Element auf den Seiten es jeweils ist.
Mir ist aber gerade eben aufgefallen, dass der Hinweis oft erst einige Zeit nach Aufrufen einer Seite erfolgt.
Folglich könnte die gemeldete IP hinter irgendeinem der Bannerinhalte stecken, die ja ständig wechseln, auch wenn man die Seite nicht wechselt.

Gruß Ulrich
 
die Adresse ist auf DataComp London registriert, anscheinened ein hosting Dienstleister (content delivery network)
entsprechend die Domain Cdn77.com
es gibt eine Malware bei der cdn77.org in der Bezeichnung auftaucht - imho ist es ein 'false positive'

Einzelheiten sind von DomainTools

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben