Was bedeuten Euch Eure User-Namen/Avatare?

  • Ersteller ChrisX77
  • Erstellt am
Meiner stammt aus der Sprache quetchua, die Sprache der Inka.

Sicu (auch mit k richtig) heißt dort die Panflöte. Und Sicuri ist der, der sie spielt.

Da ich mit 10 Jahren angefangen habe, Sicus zu spielen und das in der Band auch tu, habe ich mir diesen Namen gegeben.
Zwar bin ich mittlerweile in der Band hauptamtlicher Gitarrist, aber das war nicht immer so. Außerdem gibts schon genug Nicks mit Bezug auf Gitarre.
 
meiner ist auch selbsterklärend,

hab ich mir aber nicht selbst ausgesucht, sondern von meiner Band vor knapp 10 Jahren bekommen, weil ich ohne theoretisches und und kaum praktisches Können immer auf der Bühne abgegangen bin und den Eindruck gemacht habe ich könnte alles, wobei ich von allem nur das Nötigste konnte....
 
Meine Name leitet sich erstens, wie nicht schwer zu erkennen ist vom Namen des Schlagzeugers von Green Day her. Zweitens von der Dauer des Songs "Wake me up when september ends" (4:12) . Den Namen benutze ich seit schon seit 2006. Mittlerweile würde ich mich wahrscheinlich anders nennen ^^

greets
8)
 
In einem anderen Thread hieß es einmal, meine Nick sein "ein Witz".
Hier also seine Pointe:

1788 ist eine Jahreszahl.
In diesem Jahr wurden zwei meiner allerallerliebsten Musikstücke geschrieben:

Mozarts 40. Sinfonie (vor allem der erste Satz - aber eigentlich auch die ganze)
&
Mozarts 41. Sinfonie (hier der Finalsatz)

Außerdem ist 1788 das letzte Jahr einer "alten Zeit" - das letzte Jahr vor der französischen Revolution.
Manchmal denke ich, dass die Welt vor den ganzen Umstürzen und Weltkriegen in gewisser Weise noch etwas mehr in Ordnung war...

Aber diese Bedeutung ist mir erst aufgefallen, als ich mir den Nick schon gegeben hatte.


1788
 
@Pisaura & Vester:
Gut, aber doch falsch. -Naja, ich mag den Film Big Lebowski, aber ich bin kein Led Zeppelin-Fan. Also, Ich erzähls mal:

Zu Meinen Internet-Anfangszeiten war ich auf der suche nach einem Nickname, der sich gut anhörte, merkbar und individuell war.
Da ich in meinem Zimmer keine Interneverbindung hatte, setzte ich mich mit dem Notebook unter die Treppe auf einen Sessel, um sufen zu können.
Das, und die Tatsache, das ich als kleines Kind mal eine Treppe runtergefallen bin, führte in einer spontanen Idee zu dem Namen "Stairwaydude".
Für alle die zu Faul zum denken sind: "Stairway" = Treppe, "Dude" = Kumpel, Typ. -Also der "Treppentyp:D

Beste Grüße!

P.S: Kann mir einer bitte sagen, wie .s zu seinem Namen gekommen ist, ich will hier nich alle 43 Seiten durchblättern- danke..
 
Mein Nickname?
Also mich nennen eigentlich alle (teilw. sogar meine Lehrer) Luke. Und als einmal jemand "ALLES LUG UND TRUG HIER" geschrien hat, ist irgendjemand auf die Idee gekommen, als ich nach meinen Namen gefragt wurde, mich als "Luke (gesprochen Lug) und Trug" vorzustellen :ugly:
 
Weil ich meine Hose nie hoch genug hab und mein Drummer, wenn ich mich gebückt habe um an den Pedalen rumzudrehen immer mein Maurerdekoltee sehen konnte.
Und ich Kim heiß:D
 
War damals ein jugendlicher Fehler, wollte mich für den damaligen Flohmarkt anmelden und hab mir gedacht "Hey, ich mag Bass spielen und mag Slayer." :rolleyes:
 
Ich dachte immer, du bist der, der seinen Bass hinlegt ... ;) :D
 
Ich muss bei deinem Namen immer an Photoshop denken :redface:
 
Meiner ist aus dem Audiokommentar von Jack Black und dem Regisseur(der Name ist mir entfallen) von "School of Rock".
Der Gitarrist im Film hies in Wirklichkeit Freddy, so kam er anscheinend auf den Spitznamen.
 
nunja - meiner ist eine kleine Jugendsünde.....als ich mit 13,14 erstmalig ins internet kam, browsergames und anderes gespielt habe, und gerade erfahren habe dass Schlagzeuger Drummer auf englisch heißt;), wollte ich mich überall drummer nennen, den namen gab es aber schon, genau wie drummer1990, ... und irgendwie kam ich dann auf drummerle - und weil ich mir keine 20 Nicknames aus allen möglichen foren/games merken kann, bin ich immer beim drummerle geblieben (gab auch soweit ich weiß noch nie probleme, dass der name vergeben war;))
 
Moin,

wenn ich hier im Board lese und aktiv bin, kenne ich von Euch bzw. meinem Gegenüber ja meist nur den User-Neben und den Avatar. Mir geht es dann oft so, dass ich mir in Verbindung mit dem was wie geschrieben wird, ein recht deutliches Bild mache. Das kann stimmen, kann aber auch total daneben liegen. Wenn man sich hier oft genug über den Weg gelaufen ist, wird das Bild entweder bestätigt, oder korrigiert sich mit der Zeit.

Dabei gibt es ja unterschiedlichste Arten von Namen und Avataren. Z.B. Klarnamen mit Original-Foto (sehr selten), Spitznamen mit Jahreszahl und leicht verfremdetem Foto (schon öfter), Name eines Vorbildes mit einem Foto von ebendiesem (oft), oder aber User123 mit Standard-Pinto aus dem Fundes der Foren-Software (auch oft). In letzter Zeit häufen sich Namen, wie "TotalNoobXY" (sorry, falls es den wirklich geben sollte).

Ich selber bin da eher konservativ, mein User-Name ist in der Regel an meinen Spitznamen aus Kindheitstagen angelehnt, der wiederum aus meinem Familiennamen entspringt. Mein Avatar ist abstrakt, aber nicht ohne Hintergedanken gewählt. Diese versuche ich in allen Foren, in denen ich aktiv bin, ähnlich zu halten. Ich bin halt ich, egal, um welche Thema es geht...

Ich würde mich aber z.B. nie trauen, mich "Hendrix72" zu nennen und sein Bild zu verwenden. Warum? Erstens bin ich Lichtjahre von seinen Fähigkeiten entfernt. Zweitens mag ich ihn vielleicht heute, morgen aber vielleicht Marcus Demel (was vielleicht kein so geiler Nick wäre...). Außerdem müsste ich dann wahrscheinlich konsequenter Weise in jedem Forum ein anderes Ich annehmen.

Ich wollte einfach mal hören, wie ihr das wahrnehmt, bzw. es damit haltet und warum? Ich freue mich, falls jemand tatsächlich Lust haben sollte, sich hier dazu auszutauschen.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Avatar ist ein Foto von mir aus dem Jahr 1975.

Die Location ist die Wiener Vorortelinie zwischen den Stationen Ottakring und Hernals, ein "totes Gleis".
Damals gab es fast keinen Schienenverkehr auf dieser Strecke und wir hatten einen Proberaum neben dieser Linie in einem Haus im Keller.
Heute fahren dort im 15 Minuten Takt Züge.

Meine Login Name rührt daher das ich mal 4 Jahre "on the Road" gelebt habe.
Teils in Indien, Pakistan und Afghanistan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte einen Benutzernamen und Avatar haben, die auch ein bisschen was aussagen über mich. Auch ein bisschen humorvoll, sich selbst nicht so ganz arg ernst nehmen. Ich bin nun mal Opa ... Blues mochte ich mein Leben lang, schon als Kind ... und erst als Opa habe ich angefangen selbst noch Bluesgitarre zu lernen ... passt doch ... :)
Und meine Lieblingsgitarren sind Resonatorgitarren ... deshalb das Profilbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessantes Thema...

Da ich hier auch sehr oft unterwegs bin, irritieren mich gelegentlich auch sowohl Namen als auch die Avatarbilder, gerade die Standard Pintos, die sich wiederholen bei manchen Usern.
Der "Hauptblick" fällt bei mir in einem Thread auf das Bild, mit dem ich manche Stamm-User sofort identifizieren kann, es sei denn, und das irritiert mich, Sie wechseln ihr Bild, was schon vorkommt.
Bei manchen Usernamen (zumeist Newbies) muss ich lächeln oder den Kopf schütteln, andere wiederum prägen sich (auch ohne Avatar) schnell ein.

Ach ja, mein Username ist mein Realname (abgekürzt) und der Avatar bin ich vor 30 Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das irritiert mich, Sie wechseln ihr Bild, was schon vorkommt.

Ja, das stimmt. Auch sind manche Namen oder/und Bilder sich manchmal (wahrscheinlich unbewusst) so ähnlich, dass ich die User verwechsele, und das erst später merke... :redface:
 
... bei mir ist das ganz einfach ... bass und ich , gehören einfach zusammen :) .

und so wurde hier aus dem Bass_Achim , der wohl manchmal etwas zickig war :whistle: ..... nach neusortierung , einfach die Bass_Zicke :engel:.

das avatar bildchen bin ich bei einer bass session mit einer weiteren bass trans in meinem alten proberaum .

ich finde es immer gut , wenn das avantar und der nick irgendwie auch zu der realen person passt , die dahinter steckt .

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben