Was damit anstellen ? [metal]

4
4of
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.09
Registriert
21.05.06
Beiträge
335
Kekse
148
Hi, ich hab vor einiger Zeit mal bissl an guitar pro rumgespielt, das ergebnis hab ich mal angehängt. ich weiß net so recht was ich damit anfangen soll, bis jetzt ist es in sich geschlossen, ich möchte es aber ausweiten, irgendetwas draus machen, es strukturieren. noch ein wenig mehr variation mit einbringen (evtl die bass spur verbessern ^^ und die drums). nur weiß ich net wie, ich bin net so komponistisch begabt, mir fallen immer einige coole melodien ein, aber das wars dann auch, meistens bleibt es dabe ;)

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • song_x1.gp4
    6,7 KB · Aufrufe: 279
24h ists her, schon viele downloads aber keine antwort Oo :D
 
Yeah, ich find das sehr geil!!!
Sollte unbedingt mal mit ner Klampfe recordert werden, um zu hören wie`s "in echt" klingt.

Ansonsten... nun ja:
jetzt würd halt ne schöne Strophe kommen, am Einfachsten mit PowerChords, schöner Groove...pallöm..pallöm.
Dann bauste nen schicken Refrain, und dann wieder das bisherige Riff...
oder so...

:)

Probieren geht über Studieren!
 
hab mal aus langer weile n bisschen dran rumgebastelt... aber wiedermal hab ich dabei den songcharakter doch schon deutlich verändert. ich geh immer weg vom geknüppel was sicher nicht in deinem sinne ist... aber kannst ja mal hören wie es dir gefällt...
 
naja net schlecht, aber mein intro würde ich schon gerne behalten, außerdem kann ich im moment irgendwie kein midi nutzen, arbeite aber an dem problem ;)
 
ok, ich hab mich davon ein wenig inspirieren lassen und mal bissl weiter gemacht:
(ich fand das zwar alles gut usw. aber es landete mir zu sehr in der falschen richtung ^^ das würde ein wenig zu süß und niedlich, einen riff hab ich aber übernommen, weil der doch ganz gut da rein passt ;) )

das ist mir aber noch ein wenig brüchig und unstimmig, hab immer so meine probleme mit nahtlosen übergängen ^^
 

Anhänge

  • song_x1.gp4
    10,2 KB · Aufrufe: 167
naja es ist der refrain, der kommt zu schnell, wenn ich den aber langsamer mache dann hats der net so, also an dem muss gearbeitet werden ^^ und der übergangstakt davor ;) übergang zur strophe kommt ja relativ gut.

€: noch ein wenig verbessert: die aktuellste version immer hier zu finden: http://www.exec-dev.de/song_x1.gp4

€: weiter verhamonisiert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben