was für einen Kopfhörer brauche ich?

  • Ersteller synox89
  • Erstellt am
S
synox89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.14
Registriert
03.09.11
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo,

ich kaufe mir demnächst ein stagepiano (Kawai mP6) und möchte Kopfhörer dafür nutzen. Desweiteren will ich damit aber auch einbisschen anfangen Beats zu erstellen. Das bedeutet, dass ich damit erst anfange. Daher habe ich wahrscheinlich vergleichsweise keine hohen Ansprüche..
Was bedeutet das allerdings, wenn ich also damit musik hören will (klavier und mp3 hören) und mischen will? Ich weiß nicht, was für eine Preisgrenze ich setzen soll, weil ich keinen richtigen Strich kenne, wo man sagen könnte, dass die kopfhörer drunter unausreichend sind.
Deswegen frage ich mal anders rum - was für kopfhörer würdet ihr für die obengenannten Bedrüfnisse empfehlen?

Ich habe zumbeispiel schon Beyerdnymics 770 und ATH m50 probiert, aber ich weiß echt nicht, ob 150€ in meiner Situation es wert sind.

Vielleicht könnte ihr mich weiterbringen

Danke
 
Eigenschaft
 
Wenn du weniger ausgeben willst kannst du ja den SRH440 probieren. Vielleicht passt er dir (Komfort, Bassmenge beachten).
 
Beyerdynamics DT770 Pro sind es definitiv wert. Gerade als Einsteiger, denn dann musst du dich nicht in 1-2 Jahren ärgern und nochmal Geld in die Hand nehmen. kaufst du jetzt einen Kopfhörer für 50€ und in 2 Jahren die DT770, dann bist du 210€ los und musstest 2 Jahren deine Ohren mit dem Klang und schlechten Passform quälen.

Also lieber 1x richtig gekauft als 2x. :)

Die DT770 habe ich selbst seit einigen Jahren genauso wie die DT990 und DT250. Was Verarbeitung und Sound angeht immer oberste Liga. Glaub mir, die DT770 werden bei dir mindestens 10, eher 20-30 Jahre halten!
Mein DT990 ist aus den 70ern. Ersatz für die Verschleißteile bekommst du selbst nach Jahrzehnten noch günstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben