Was für ein Blasinstrument ist das?

W
woom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
03.10.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand sagen was für ein Instrument das direkt ab Anfang des Videos ist? http://www.youtube.com/watch?v=xKnZgDyS38g
Habe keine Ahnung von Musik, aber das klingt für mich nach Flöte, aber was für eine genau? Frage, weil ich die Melodie gut finde und
wenn ich ein Instrument anfangen will, dann glaube ich so etwas. :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ja, du hast Recht, es ist eine Querflöte, aber hochwahrscheinlich ist sie aus Holz gemacht. Normalerweise fängt man mit eine "normale" Metalle Querflöte an, und später entscheidet er ob er überhaupt mit eine Holz-Flöte spielen möchte.

:)
 
Das ist eine sogenannte "Traversflöte", eine (sogar historische) Querflöte aus Holz, aus der sich später die moderne Querflöte aus Metall entwickelt hat. Die Traversflöte besticht vor allem durch ihren sehr warmen und weichen Klang. Ein sehr guter Traversflötenbauer ist z.B. der Steffen Gabriel: http://www.gabrielflutes.com/?page=home&lang=de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben