was für eine westerngitarre?

  • Ersteller T.H.O.M.A.S
  • Erstellt am
T
T.H.O.M.A.S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
09.08.08
Beiträge
176
Kekse
96
Hi zusammen,

also ich spile seid einem jahr E-gitarre und würde mir jetzt gerne eine westerngitarre zutun(fürs lagerfeuerfeeling;))

nun meine frage würdet ihr mit einem jahr e-gitarren-erfahrung eine westerngitarre kaufen die man verstärken kann oder nicht?(entschuldigt wenn die frage blöd sein sollte:))

danke schonma im voraus...:)
 
Eigenschaft
 
Falls du sie nicht verstärkt spielen musst würde ich auf einen Tonabnehmer verzichten. Bei meiner billigen HeKe tat es mir richtig weh, dass bei dieser einfach brutal ein Loch für die Bedienelemente in die Seite geschnitten wurde. Das tut der Akustik sicher nicht gut. Ausserdem hören sich billige Tonabnehmer für Akustikgitarren praktisch immer zum davonlaufen an.

Einen Schallloch-PU nachrüsten kann man eh immer noch, falls man mal wert darauf legt. Und dann sich auch einen guten aussuchen.
 
Ich habe mir nach 2 Jahren E-gitarre auch eine Akustik Gitarre gekauft. Die Ibanez AEL 20E. Ich wollte unbedingt eine mit Integriertem Stimmgerät, weil ich erstens noch nicht so gut nach Gehör stimmen kann und zweitens es so schneller geht als ein Stimmgerät als vor die Gitarre halten und dann versuchen zu stimmen. Tonabnehmer lohnen sich, dann kann man auch mit anderen Instrumenten zusammen spielen (z.B. E-gitarre, Keyboard, Cajon usw.) sonst würde man untergehen unter dem Sound der anderen.
Also ich kann dir mit Tonabnehmer empfehlen, sonst bereut man es vielleicht nacher, aber wenn du nur eine für schöne Abende haben willst, ohne groß mit anderen Leuten zu spielen, dann kannst du auch eine ohne kaufen. Es kommt ganz darauf an wofür du genau die Gitarre haben willst, danach solltest du dich entscheiden.

Viel Spass beim suchen
Fabian
 
wie viele stunden spielst du pro woche?
was willst du mit der gitarre anfangen (genau)?
wieviel willst du ausgeben, bzw was ist dir dein hobby wert, wie lange willst du das hobby ausüben?
 
wie viele stunden spielst du pro woche?
was willst du mit der gitarre anfangen (genau)?
wieviel willst du ausgeben, bzw was ist dir dein hobby wert, wie lange willst du das hobby ausüben?



Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal, dass geht nun wirklich nicht.... . ;)
 
wie viele stunden spielst du pro woche?
was willst du mit der gitarre anfangen (genau)?
wieviel willst du ausgeben, bzw was ist dir dein hobby wert, wie lange willst du das hobby ausüben?

ich spile mindestens eine stunde täglich:)
ich will sie hauptsächlich für daheim und "lagerfeuermomente" haben aber auch vileicht ma bei einem bandauftritt
mein hobby is mir verdammt viel wert:)
ausüben will ich es noch bis ins grab!

ich hoffe das beantwortet alles^^
 
Hallo Thomas,

ich vermute mal, dass du nach einem Jahr Spielen noch keine Band hast, deshalb rate ich dir dein Geld erstmal in eine vernünftige Gitarre ohne Pickup zu investieren. Du solltest beachten, dass das Geld was du nicht für den Pickup bezahlst dann in die Qualität der Gitarre einfließt (zumindest sollte es so sein ;) )
Wichtig wären dann eher Merkmale wie Hölzer, Massive Decke etc. , aber du wolltest ja nur wissen ob du einen PU brauchst.

Wie Xanadu bereits sagte, ist ein Nachrüsten eines PUs nicht allzu schwierig und kann immer gemacht werden.

MfG Pabu
 
ok danke^^

PS: ich habe eine band-.-







xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben