Was für Saiten sind auf meiner Gitarre?

A
Aal-ex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.08
Registriert
17.01.04
Beiträge
36
Kekse
0
Ich habe mir eine Les Paul Standard HC Sunburst zugelegt und spiele sie seitdem mit den Saiten, die aufgezogen waren, als sie mir zugesandt wurde. Ich habe allerdings keine Ahnung, was das für ein Saitensatz ist - fühlt sich an, wie ein 9er-irgendwas!? Weiß jemand von euch, was da für Saiten drauf sein könnten, welche Saiten Epiphone also aufzieht, wenn die Gitarre zusammengebaut wird? Ich will mir nämlich mal ein paar Ersatzsaiten kaufen.

Danke.
 
Eigenschaft
 
ich weiss nicht was für saiten epiphone bei dieser gitarre aufzieht, aber im allgemeinen werden gitarren sehr häufig von werk aus mit nem 09-42er satz bespannt.
 
Aal-ex schrieb:
Weiß jemand von euch, was da für Saiten drauf sein könnten, welche Saiten Epiphone also aufzieht, wenn die Gitarre zusammengebaut wird? Ich will mir nämlich mal ein paar Ersatzsaiten kaufen.

Danke.

Ist doch eigentlich auch egal, du kannst dir doch einfach beliebige Saiten kaufen, es müssen doch nicht die selben sein zumal die Epi Standard Saiten ziemlicher Schrott sind.
 
auf meiner explorer waren 9-42er drauf und der schamane hat recht, die waren schrott ^^
 
Studio und Standard haben meinen Beobachtungen nach in der Regel 009 - 042, Customs 010 - 046.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben