Was glaubt ihr wie DAS klingt??

  • Ersteller gaborbass
  • Erstellt am
G
gaborbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.12
Registriert
29.11.04
Beiträge
429
Kekse
4
guten moin!
Mein derzeitiges Rack besteht aus einem Mark bass liilte Mark II top und einer Glockenklang duo box...
dabei soll es nicht bleiben.
natürlich würde ich im idealfall noch eine glockenklang box nehmen...
aber was meint ihr wie deise kombi klingen würde:) ?
mark bass little mark II
Glockenklang Duo
UND... Fender Rumble
gruß
 
Eigenschaft
 
ist ne vier ohm box, dh. du brauchst gar nicht zu überlegen. soweit ich weiss, ist der mark bass nicht zwei ohm fähig und du willst ja deine glockenklang dazu betreiben.
 
ironjensi
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Jo, gibt es wirklich net ;-)
hm schade, meine glockenklang hat 8 ohm... dann brauch ich wohl eine weitere...
danke!
 
darf man fragen was dich an deinem halfstack stört, bzw was dir nicht/ nicht mehr gefällt.

ich meine das hört sich doch schon ganz ordentlich an :great:
 
"sieht" so klein aus =)!
ne 2x10 er und dann ein mikriger mark bass druff... aber du hast recht, eigentlcih reichts mir!
 
und wenn du dir ne marbass 15" drunterstellst? musst zwar bissle sparen, aber die gibt auch schon ab 600 aufwärts.
 
Mir schwebt auch der gedanke, eine weitere duo box zu kaufen... sit zwar auch teuer... aber des soundeshalber ;)
und dann stereo zu spielen... das kommt auch sehr cool =)
 
gaborbass schrieb:
und dann stereo zu spielen...
das top bleibt aber mono (mono endstufe - keine zwei preamps usw.) also wie soll das gehen mit dem stereo??
 
nein. ich meinte nur , dass ich die eine box links, die andere box rechts aufstelle ! :great:
...stereo...
 
ich hab mir für kleine gigs eine 1x12er mit eminence kappa pro 12 gebaut, da dieser speaker einem extrem kleinen gehäuse zurecht kommt. wenn dir die glockenklang gefällt und laut genug ist, passts doch, oder? bei mir hat der rest der band auch zuerst schräg geschaut, als ich mit meiner 43 x 35 x 30 cm-box (h,b,t) angetrabt bin. nach dem ersten song, ham sie noch mehr gestaunt, nämlich weil das teil für die grösse ordentlich laut ist....
 
gaborbass schrieb:
nein. ich meinte nur , dass ich die eine box links, die andere box rechts aufstelle ! :great:
...stereo...
wenn die boxen nebeneinander/aufeinander stehen, bekommst du ca 3dB mehr lautstärke
 
kansst ja auch ne glockenlang double oder uno darunterstellen.
 
wenn die boxen nebeneinander/aufeinander stehen, bekommst du ca 3dB mehr lautstärke

ok , das wusst ich nicht! , aber wenn die lautsärke doch reicht, wärs nicht besser fürn klang , wenn die sound von mehreren seiten kommt ?
 
gaborbass schrieb:
ok , das wusst ich nicht! , aber wenn die lautsärke doch reicht, wärs nicht besser fürn klang , wenn die sound von mehreren seiten kommt ?
das musst dann du selber entscheiden. aber lass dich nicht einschüchtern, +3db merkt man schon. und durch die geringere impedanz kommt erst die ganze leistung des tops durch und das wollen wir doch alle:D
 
Ich würde dir wirklich zu einem 15 zöller raten!
 
gaborbass schrieb:
ok , das wusst ich nicht! , aber wenn die lautsärke doch reicht, wärs nicht besser fürn klang , wenn die sound von mehreren seiten kommt ?

Nicht unbedingt, da es bei mehreren Signalquellen zu phasenbedingten Auslöschungen kommen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_(Physik)

Es gibt HiFi-Fans, die aus diesem Grund Stereoanlagen als suboptimal bezeichnen. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
von Matti 90 : Ich würde dir wirklich zu einem 15 zöller raten!


Naja, 2x10" haben mehr Membranfläche und klingen, meiner Meinung nach, besser, da sie einfach mehr Anschlag hervorbringen, nicht so mulmig klingen, wie 15er, und deutlich rockiger/knurrender klingen.

Ich würde an deiner Stelle, wie schon andere gesagt haben, ein bisschen sparen, und mir dann die 'Markbass Standart 104HF' holen. Die 4x10er klingt echt fett, und bringt auch die H-Saite noch ziemlich fett, was ich bei der 'Eden D410XLT' leider nicht feststellen konnte.

Naja, deine Sache ;-)

Michael
 
schlues schrieb:
Naja, 2x10" haben mehr Membranfläche und klingen, meiner Meinung nach, besser, da sie einfach mehr Anschlag hervorbringen, nicht so mulmig klingen, wie 15er, und deutlich rockiger/knurrender klingen.
kommt wohl auch auf dei 15er an. hier ging es ja zb um ne glockenklang, die dürfte sicher sehr knackig sein. sonst vielleicht ne tech?

schlues schrieb:
und mir dann die 'Markbass Standart 104HF' holen. Die 4x10er klingt echt fett, und bringt auch die H-Saite noch ziemlich fett, was ich bei der 'Eden D410XLT' leider nicht feststellen konnte.
spannend, das hät ich nicht so erwartet.
 
tja, ich auch nicht, ist aber so.

Hab sie beide parallel angespielt, und war überrascht !

Markbass wins !
 
gaborbass schrieb:
"sieht" so klein aus =)!
ne 2x10 er und dann ein mikriger mark bass druff... aber du hast recht, eigentlcih reichts mir!
never change a winning team.
stell die duo auf ein leergehäuse. ändert den geliebten ton nicht, ist nicht so teuer, aber sieht nach was aus. ;)

ansonsten würd ich noch ne duo oder ne double nehmen

grüße hannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben