Was haltet ihr von diesen Scheinwerfern?

  • Ersteller Shakeman16
  • Erstellt am
highQ schrieb:
nunja aber die alu bars halten die last für die sie konZipiert für gewöhnlich schon aus. stahl ist einfach unheimlich schwer, und wenns dann auf die 6er bars zugeht ...

klar darf man net noch 5 MHs dranhängen ^^
(obwols sies aushalten könnten :rolleyes: )
ich meinte net die bar sondern die pars selbst...die "farbfilterrahmenhalter" verbiegen sehr schnell richtig extrem, so dass nix mehr zu machen is...zurückbiegen is nix: sonst brichts ganz ab.

man sammelt halt so erfahrungen mit dem zeugs :redface:
 
niethitwo schrieb:
bar+4 par 56= 70€

macht 17€ pro scheinwerfer wenn man die bar mal mitrechnet.

n thomas par kostet schon etwas mehr, hält auch deutlich mehr aus. (eigene erfahrung)


wie gesagt: die farbfilterrahmenhalter verbiegen sich sehr schnell wenn man nicht aufpasst, die anschlüsse innen sind garantiert sauber (auch shcon anderes gesehen) und das isses mir wert.


für so kleine anlagen rentiert sichs evtl nicht, aber dann solltman halt etwas drauf aufpassen...sonst biste schnell am nachkaufen.

hoffe ihr könnt meine einung da nachvollziehen, ich sprech nur aus eigener erfahrung immer mit verbogenen pars arbeiten zu dürfen...;)

Das verstehe ich voll und ganz und der meinung bin ich auch!
Aber was ich eigtlich wissen wollte war, welche Hersteller den qualitativ gute Pars herstellen??

Ich merke bei meinen Showtec auch schon die ein oder andere verbiegung!!
 
niethitwo schrieb:
ich meinte net die bar sondern die pars selbst...die "farbfilterrahmenhalter" verbiegen sehr schnell richtig extrem, so dass nix mehr zu machen is...zurückbiegen is nix: sonst brichts ganz ab.

man sammelt halt so erfahrungen mit dem zeugs :redface:

hoppla! mein fehler
 
Major (halten ewig), Altmann (gibts die noch?), Thomas (die sind richtig edel), ETC um mal ein paar namen zu nennen...
 
niethitwo schrieb:
Major (halten ewig), Altmann (gibts die noch?), Thomas (die sind richtig edel), ETC um mal ein paar namen zu nennen...

Dange Schön :great:

Und kannste mir auch sagen wo ich die kaufen kann??

Froogle scheint die nicht zu kennen :-(
 
Crane schrieb:
Und kannste mir auch sagen wo ich die kaufen kann??
kA, die meisten firmen kaufen die afaik zum EK direkt bei denen weil sie nen gewerbeschein haben und auch dementsprechende mengen abnehmen ;)
 
niethitwo schrieb:
kA, die meisten firmen kaufen die afaik zum EK direkt bei denen weil sie nen gewerbeschein haben und auch dementsprechende mengen abnehmen ;)

Naja nen gewerbeschein hab eich ja auch, aber die mengen sind glaube ich das prob :D
 
Shakeman16 schrieb:
ICh mein dieses Gerät: Showtec MultiDim 4 Channel DMX!
Das kann ich doch nehmen! DA kann ich doch dann grad die Lichter per Schukostecker anschließen und jedes Lich dimmen un sie haben dann lauflich oder?

Soweit ich weiß (hab das baugleiche Gerätt von Botex) kannst du aber nur alle Lichter auf einmal dimmen, sprich du kannst nicht Licht 1 80%, Licht 2 30% oder so machen.. bin mir aber nicht ganz sicher..
 
TheShadow schrieb:
Soweit ich weiß (hab das baugleiche Gerätt von Botex) kannst du aber nur alle Lichter auf einmal dimmen, sprich du kannst nicht Licht 1 80%, Licht 2 30% oder so machen.. bin mir aber nicht ganz sicher..
kann man umschalten, steht ja auch drin:

"verwendung als 1,2 oder 4kanaldimmer";)


@crane: einfach mal anfragen, du bestellst ja normalerweise mit gerwerbeschein auch nicht gleich 10x ML5000 + 20 Q-Linearrays ;) ;)
 
niethitwo schrieb:
kann man umschalten, steht ja auch drin:

"verwendung als 1,2 oder 4kanaldimmer";) [...]

Okay, sorry.. :redface:
 
niethitwo schrieb:
kann man umschalten, steht ja auch drin:

"verwendung als 1,2 oder 4kanaldimmer";)

Ehh das schon richtig das der dimmer als 1,2 oder 4 kanaldimmer arbeitet, aber trotzdem kann er nicht jeden kanal einzeln dimmen, es sei denn er steuer den dimmer über dmx an, im stand alone betreib kann er nur alle angeschlossenen Strahler zusammen dimmen!!
 
Crane schrieb:
Ehh das schon richtig das der dimmer als 1,2 oder 4 kanaldimmer arbeitet, aber trotzdem kann er nicht jeden kanal einzeln dimmen, es sei denn er steuer den dimmer über dmx an, im stand alone betreib kann er nur alle angeschlossenen Strahler zusammen dimmen!!
stimmt. seine aussage konnte man 2 deutig auffassen, dachte es geht um dmx

bruacht man ja aber bei den lauflichtern nicht solange nicht eine farbe zu sehr ruassticht o.ä., und da helfen andere frabfolien mit anderen farben o.ä. auch schon. was erwartet ihr von den kleinen dingern? dass sie wie n dmx-dimmer vollprogrammierbar sind aber nur 1/10 kosten? ;)
 
niethitwo schrieb:
stimmt. seine aussage konnte man 2 deutig auffassen, dachte es geht um dmx

bruacht man ja aber bei den lauflichtern nicht solange nicht eine farbe zu sehr ruassticht o.ä., und da helfen andere frabfolien mit anderen farben o.ä. auch schon. was erwartet ihr von den kleinen dingern? dass sie wie n dmx-dimmer vollprogrammierbar sind aber nur 1/10 kosten? ;)


also Ich finde im DMX Modus laufen die schon ganz gut, ich steuer die mit nem GLP LIght operator 24!

Ich würde mal sagen, bis 12 PARS kann man die nehmen, danach wird das etwas umständlich!!

also für kleine Sachen, finde ich ne gute lösung, vorrasugesetz man hat die Pars an einer traverse, sonst würde ich die Bars nehmen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben