Was haltet ihr von dieser Kombination?

  • Ersteller hanffree
  • Erstellt am
hanffree
hanffree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
03.06.07
Beiträge
12
Kekse
92
Ort
Herdecke
Hi,

uns war wollen wir uns demnächst endlich mal eine PA-Anlage zulegen.
Unser Budget liegt bei ~1000€ + - - .
Wir möchten so wenig wie nur möglich ausgeben.
Die PA soll zum Proben und für kleine/re Gigs ausreichen. Falls es relevant ist, unsere Musikrichtung geht in Rock, Pop und Funk.


Ich habe da an folgendes Equipment gedacht:

2x Basic 200
1x Yamaha MG 16/6 FX
1x Millenium Boxenständer

Kabel sind vorhanden.

Ich danke euch schon mal für die Antworten!

greetz

hanffree
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Also mit dem Pult machst du (wenn die Kanalzahl ausreicht) sicherlich keinen Fehler.

Aber ich habe bedenken dass die Basic 200 bei lauter Rockmusik noch mithalten können.
Wieviele Personen gibt es denn bei den Live-Auftritten zu beschallen, und was soll über die Basic's laufen?
 
Also die db Basic 200 würd ich nich unbedingt nehmen.
Wenns mal ein wenig lauter sein soll, dass seid ihr da ruck zuck am Ende. Je nachdem was dann noch darüber läuft. Ich interpretiere die Erstanschaffung mal so, dass so ziemlich alle Bandteile darüber spielen sollen. Wenns nur Gesang sein soll OK, ansonsten greift lieber ein bissel tiefer in die Tasche und legt euch z.B. Die Opera Live 405 zu. Da habt ihr mehr Reserven und der Preisunterschied ist mehr als gerechtfertigt und lohnt sich auch.
 
Na das habe ich mir schon fast gedacht. Gut werde das ganze mal mit meinen leuden besprechen :)

Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben