Was ist bei " Breedlove American Series Original " so besonders?

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
Hi

Als aller erstes. BREEDLOVE baut die schönsten Gitarren auf der Welt! (meine Meinung)
Aber bremst euch mal. Ich habe mitlerweile meine 3 Breedlove(aktuell eine EF350 aus Korea)...ok bei aller liebe...gerade Breedlove hat eine ziemliche Qualitätsstreuung.
Bei dem Geld würde ich testen bis der Arzt kommt. Ich habe vor 2 Jahren mal eine D25 Pro Series aus den USA getestet..und nicht gekauft..die kann man übrigens immer noch kaufen mitlerweile für 1399€ statt 2000€ http://www.musik-center.de/Gitarre/...love-D-25-SR-Herringbone-Demoware::20029.html
Ich weis..es wird unterschieden zwischen Korea und den USA...Breedlove wirbt aber damit das dass Setup und die Endkontrolle in den USA erfolgt.
Ich hatte schon Instrumente mit wellligem Fretboard, schiefem Hals, mieser Lakierung, schlechte Deckenoberfläche in den Fingern auch Made in USA dabei....und vom Setup her hatte ich noch keine einzige in der Hand die vor mir Gnade gefunden hätte (aber das kann man ja ändern gerau wie die komischen D!Addario Saiten mit denen diese wundervollen Instrumente kastriert werden).

Grundsätzlich ist der Qualitätsstand beim Bau ähnlich wie bei Taylor nicht gerade State auf the art. Da sind Lakewood oder auch zb. Maton eine andere Liga. Aber natürlich findet man auch absolute Sahneschnitten bei Breedlove...aber bitte kritisch bleiben und genauestens unter die Lupe nehmen.

Übrigens wer seiner Breedlove mal was gutes gönnen möchte Thomastik Infeld Plektrum Saiten .... die bringen imho erst den geilen charakter einer Breedlove zutage.
 
Wie sie klingt?
mir war die Saitenlage einfach zu hoch. ich denke mal an diesem speziellen instrument müsste man einfach ein ordentliches setup vornehmen .
halskrümmung, sattel tiefer kerben und bundstegeinlage ordentlich anpassen. wie gesagt würde ich andere saiten aufziehen. ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen (außer markenpolitisch) warum überhaupt jemand dáddario saiten aufzieht. ich habe unmengen saiten getestet...für meine persönliche klangwelt gehen die gar nicht.

ansonsten ist das eine Dread...dh ein allrounder mit bassreserven. die kratzer am boden habe ich ürbrigens nicht wirklich als störend empfunden. ist sicherlich für den kurs eine gute option.

würde denen allerdings bei einem kauf nochmal einen rabatt um 100-200€ aus den rippen leiern...einfach mal auf das herstelldatum hinweisen ...
 
ja dafür kann man ja das setup entsprechend anpassen. ab werk sind die meisten gitarren eher konventionell ausgelegt um mögliche schnarrgeräusche zu unterdrücken.
breedlove macht da imho sogar arg konventionell...aber lakewood ist da ähnlich....ab werk bin ich erst bei meiner Maton EM225C richtig zufrieden...vom setup das beste was ich jemals in der hand hatte..

ich würde einfach anspielen...beim probieren kann man ja mal kurz schlucken..wenn dann die kaufentscheidung kommt wird dir ein richtiger fachhändler sicher das setup deiner wahl einstellen...bei mir sprachen damals auch noch andere gründe dagegen...hatte mich schon auf eine Taylor 314 eingeschossen..
 
Wünsche Euch ein frohes... gesundes.... neues Jahr...

Wollte fragen, wieviel eine Ovation Electric Legend Gitarre noch Wert ist? Jemand will mir die Gitarre für 850€ abgeben...

LG.
 
@tictactho: Für fragen zur wertschätzung haben wir eigens einen sammelthread. Da sitzen auch die cracks, die was davon verstehen. Frag doch vielleicht dort nochmal nach, hier kommt niemand auf die idee, nach einer Ovation zu suchen.

Gruss, Ben
 
Ok...! Danke... für die Info Ben...

LG.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben