Was ist das beste Livealbum der 60/70er?

Oh, Cash at Folsom, großartig!
 
Danke für deinen hilfreichen Hinweis... bitte weise den TO nochmal genau darauf hin.. der schreibt: "Hallo ich würde gerne wissen welche Livealben aus den 60/70ern euer Lieblings LIVE Album ist!" Das sollte dringenst in Ordnung gebracht werden!!!!!

Für mich ist es noch nicht ganz offensichtlich, ob er an Plural oder Singular dachte!
Ich denke, mit Hilfe des Titels kommst Du der Sache auf die Spur.
 
Albungen.
 
The Band - The Last Waltz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich eindeutig!
The Allman Brother Band At Fillmore East (ist ein Doppelalbum, gilt hoffentlich trotzdem 😉)

Aber bitte die Original-Scheiben anhören, die YT-Filme dazu sind belanglos.

https://en.wikipedia.org/wiki/At_Fillmore_East?wprov=sfti1

„In 2020 The Independent newspaper rated it the best live album of all time.“
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gerade wollte ich genau dasselbe erwähnen
 

Anhänge

  • abb.jpg
    abb.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da Made in in Japan und Live at Leeds ja schon mehrfach erwähnt wurden, hier mal mein "honourable mention", mit dem ich in meiner Glamrock-Zeit viel Spaß hatte und bis heute gute Erinnerungen verbinde:
1689701382019.png

SLADE ALIVE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön ist auch die deluxe cd mit noch mehr Stücken, wie z.B. Mountain Jam
 
cover_3454211102008.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Da meine Favoriten (Made in Japan, Köln Konzert, Woodstock, Yessongs, Irish Tour) schon genannt wurden, ein paar honorible mentions:
  • Bob Marley & the Wailers: Babylon by Bus (habe ich damals live gesehen)
  • Pink Floyd: Live in Pompeji (auch als Film)
  • UFO: Live
Alben aus der Zeit, die bei mir zeitlos sind (sie landen immer wieder in der Auswahl, zum Teil in heavy rotation): Köln Konzert, Yessongs, Babylon by Bus.

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich denke, mit Hilfe des Titels kommst Du der Sache auf die Spur.
Ja, ja... jetzt hast du dir aus drei Stellen die zwei rausgesucht, bei denen der Themeneröffner den Singular gewählt hat. Eindeutig ist anders. Im weiteren Verlauf, hat sich - trotz weiterer Posts - der TO auch nicht darüber beschwert, dass mehrere Scheiben genannt wurden! (Siehe #8 #10)

Aber wie ich schon sagte: Das ist für mich kein Wettbewerb, bei dem es einen Sieger gibt. Das beste Live-Album ist selbiges nur bis ich es ein oder zweimal hintereinander gehört habe oder gerade in einer anderen Stimmung bin. Dann ist es ein anderes. Ich sehe das Thema hier eher als Anregung, um Sachen zu finden, die ich vlt. nicht kenne... wenn jeder nur mal kurz dasjenige nennt, welches er für das beste hält, gehen einem vlt. andere Higlights durch die Lappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das beste Live-Album ist selbiges nur bis ich es ein oder zweimal hintereinander gehört habe oder gerade in einer anderen Stimmung bin.
Soll das heißen, Deine Wahl ist nicht für immer in Stein gemeißelt, notariell beurkundet, besiegelt und könnte vielleicht sogar irgendwann mal anders sein?
 
Könnt ihr jetzt mal bitte diese Diskussion um "Album" oder "Alben" lassen?
Das ist ein Plauderthread und kein notariell überwachter Beitrag für das Guinness-Buch ;)

Jeder mag sein(e) Lieblingsalbum/alben aus dieser Zeit posten!

Topic: Mehr als 90% in diesem Thread angeführte Alben gehören auch zu meinen Favoriten :great:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Da war doch noch was... die Sache mit dem Ohrring?
 
gentle giant.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben