Was ist das? Bitte Bitte Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ryknow
Ryknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
18.01.06
Beiträge
4.618
Kekse
10.690
Ort
Zuhause
Hey leute...nach meinem Marshall der übrigens für knapp 500€ den besitzer gewechselt hat wieder 2 Dachbodenfunde...
einmal nen
Mac Reverb
und nen Power Star Bass Man

kann mir jemand zufällig mehr infos über die dinger geben? Ich find leider nix...weder auf Amerikanischen noch Englischen, Italienischen oder Deutschen Internetseiten...Ich weis nur vor einiger Zeit ist son Mac Reverb auf ebay verkauft worden...leider hab ich den Text nicht mehr...

vielen vielen vielen dank !!!!

PS: Weil ich nich weis obs für Gitarre oder Bass ist, poste ich in beiden Foren...
 
Eigenschaft
 
Der Mac scheint sowas wie ne kleine PA sein. Wie Du siehst, lassen sich mehrere Gitarren und eine Orgel anschließen. Beim "Bassman" würde ich mal auf einen Bassverstärker tippen ;)
 
also dein marshall ging eher für knapp über 400 raus...mittlerweile spiel ich den nämlich!:):D
 
Dieses Bassman-Teil ist ein selbstgebauter Verstärker, der aber ganz offensichtlich allen Anforderung an elektrische Sicherheit NICHT entspricht. Von einem Verkauf - ausser als Einzelteilspender - würde ich daher absehen.
Der Mac ist ein Gitarrenverstärker mit zwei Eingängen, davon einer mit Tremolo und umschaltbarem Reverb (Hall). Der Verstärker macht generell einen professionellen Eindruck, obwohl mir die Schmiede nicht bekannt ist. Sieht nach einer Endstufe mit 4 x EL84 aus, die aber wohl nicht mehr funktioniert, da mindestens eine Röhre defekt ist.

/V_Man
 
Hallo!
Ich habe mir gerade einen defekten Mac Reverb gekauft, um ihn herzurichten. Auch ich suche den Schaltplan. Ich weiß aber, dass das Gerät früher ausschließlich beim Otto-Versand verkauft wurde. Die Herstellung war vermutlich in der ehemaligen DDR. Im letzten Jahr wurde einer bei Ebay mit Schaltplan und Bedienungsanleitung verkauft, ich weiß aber nicht an wen.
Habbasabba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben