Was ist das für ein Effekt?

  • Ersteller Djentleman
  • Erstellt am
Djentleman
Djentleman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hey hab da ein Video gesehen und frage mich jetzt was da wohl für ein Effekt zum Einsatz kam.

Hier mal das Video
http://www.youtube.com/watch?v=6LEyduArp3c&feature=related

und die Sounds die mich interessieren kommen bei:

1:31
1:39
1:45

Bin mir aber nicht ganz sicher obs nicht nur vom Amp kommt

greetz:)
 
Eigenschaft
 
Es kommt natürlich indirekt vom Amp und den Speakern,
aber diese Aufnahme ist im Tonstudio nachbearbeitet worden.
Da bin ich mir sicher.

Die Frage ist eigentlich unbeantwortbar.
Da spielen zwei Gitarristen und keiner kann wissen wie die Effekte zustande gekommen sind.
Die Aufnahme ist mit Hilfe von Tonstudio-/Computertechnik nachbearbeitet worden, da die beiden Jungs
während des Spiels auch keine Anstalten machen, irgendwelche Effekte einzuschalten.

Als Effekte kämen evtl. in Frage:
- Pitch Shifting,
- Chorus
- eine Menge Distortion
- evtl. Phasing.

Gruß
Jo
 
Könnte das nicht auch ein Bitcrusher sein?
 
diese Aufnahme ist im Tonstudio nachbearbeitet worden.
Da bin ich mir sicher.

Bind ich blind, oder haben die nicht mal Kabel in den Gitarren stecken? o_O Dann ist irgendwie klar, dass das Video und die Aufnahme nicht gleichzeitig entstanden sind.
 
Naja unabhängig davon wo der sound dafür entstanden ist wüsste ich trotzdem gern wie er entstanden ist xD aber danke für die Info dass es ein Bitcrusher sein könnte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben