Effektgerät gesucht!

  • Ersteller SchallUndWahn
  • Erstellt am
S
SchallUndWahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.12
Registriert
30.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
Eigenschaft
 
würde auf Delay tippen :)
 
Also ich glaube er hat einfach einen sehr speziellen Ton, vielleicht mit einem Fuzzpedal und dann noch Hall drauf... vielleicht ist der Hall sogar vor dem Fuzz, was ungewöhnlich wäre, aber es klingt auch etwas ungewöhnlich... kann's nur gerade nicht ausprobieren ob's wirklich in die Richtung geht... ist also nur so ein Gedanke.
 
Danke euch! Das waren dann wohl die allgemeine Bezeichnung dieser Effekte, hab auch mal ein bisschen nachgeguckt und es wird wohl stark in Richtung Delay/Hall gehen. Gibt es ein spezielles Effektgerät, dass stark an den Sound von den Editors rankommt?
Könnt ihr da was empfehlen?
 
Also wahrscheinlich kannst du sogar genau die Geräte nehmen, der Gitarrist da benutzt... man muss nur informationen dazu finden. Es ist nicht viel was ich finden konnte... außer das hier: http://www.guitargeek.com/chat/complete-rig-27/editors-86456/
Da steht der benutzt:
---------------------
Chris Urbanowicz (lead guitar)

Guitars:

Rickenbacker 620JG
Fender Jazzmaster (studio use only)

Effects: (some of this info comes from their live at AOL videos)

Marshall Channel Switcher
Some A/B/Y Box
Danelectro Daddy O
Boss DD-5
Marshall Vibra-Trem
Digitech DigiDelay

Other pedals he has been known to use live

Boss TU-2 Tuner
Electro-Harmonix Micro Synth
Boss DD-3 Digital Delay
Boss DD-6 Digital Delay

Amps

Marshall JCM 800 Head and 80's Marshall 4x12 Cab
----------------------
So ein Boss oder Digitech Delay sollte leicht zu bekommen sein. Weiß nicht ob der seinen Hauptzerrsound über den Verstärker kriegt oder über das Danelectro Daddy O. Aber wenn er's über das Pedal kriegt wäre es für dich von Vorteil, da das ein eher günstiges Pedal ist.
Auf der Liste steht ja auch das Electro Harmonix Micro Synth, das könnte auch mit für den Sound verantwortlich sein, den du suchst.
 
Vielen Dank! :) Ich danke euch sehr für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben