Was ist der unterschied zwischen...

  • Ersteller Pantallica
  • Erstellt am
P
Pantallica
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
01.10.04
Beiträge
76
Kekse
0
einem Rackgerät und einem Bodentreter....

oder einem multieffektgerät und einem....wie heisst das andere noch mal..? normales effektgerät?
 
Eigenschaft
 
Einfachster Unterschied:

Rack = 19"
Bodentreter = gr. ca. Zigarettenschachtel

und Multi = mehrfach / viele
 
Pantallica schrieb:
oder einem multieffektgerät und einem....wie heisst das andere noch mal..? normales effektgerät?

naaaaa .. wo ist wohl der Unterschied zwischen einem MULTI-Effektgerät und einem einfachen? :D
 
naja die äussere form is nicht das einzige...

multis haben oft eine vielzahl an effekten für einen im vergleich dazu geringen preis (als würde man sie einzeln z.B. als bodentreter kaufen), daher wird oft an manchen enden gespart, d.h. manche effekte klingen halt net so doll

der vorteil bei den bodentretern ist sicherlich, dass sie relativ günstig sind und man meistens, da sich ein bodentreter auf nur einen effekt beschränkt, gute qualität erwarten kann.

rack-effekte gibtz auch als einzelne effekte, aber auch als multieffektgeräte. sie sind eher für professionelle anwendungen gedacht und werden gemeinsam mit anderen rackbausteinen (weitere effekte oder endstufen, vorstufen, was auch immer) zusammen in ein rack eingebaut, dadurch sind sie kompakt. zusätzlich werden die effekte dann noch mit einem midi fusscontroller verbunden, wodurch mehrere effekte gleichzeitig angesteuert, kombiniert und ihre einstellungen/kombinationen gespeichert werden können, da viele sog. profigitarristen eine fülle von verschiedenen effekten benutzen und nicht wie ein hase auf ihren bodentretern rumspringen können/wollen.

ich hoffe ich konnte helfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben