was ist der wert?? Marshall Super Lead 100w

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
Marshall 100 Watt Superlead

100 Watt RMS Ausgangsleistung

3x ECC83 Vorstufenröhren

4x EL34 Endröhren

2 Eingangskanäle "Top Boost" und "Normal"

3-Band Klangregelung mit Presence

separate Volumenregelung für beide Kanäle

nach den CE Richtlinien der EU geprüftes Gerät

Maße BHT: 750 x 310 x 210mm



Der Verstärker wurde irgendwann um 2000 gebaut das ist seine serien nr: RI/Z09 033


was ist das top wert?? und wie könnte ich eine genauere bezeichnung von diesen top herausfinden?

danke!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 0933_1.jpg
    0933_1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 334
600-900er nicht mehr??? ich dachte plexi sind deutlich mehr wert... aber auf deinen link steht auch
Unverbindliche Preisempfehlung: 2.070,00 €

also das dürfte dann irgendwie irgendwo nicht stimmen, ich glaube nähmlich auch das die mehr wert sind....
 
hi veeti!

"plexis" gehören zu den gesuchtesten marshall-amps überhaupt - und sind entsprechend teuer (hierzulande ab ca. 1800,- E.). sie wurden auch nur zwischen 1966 und 1969 gebaut und haben wie kaum ein anderes amp-modell den "sound of rock" geprägt..

hier handelt es sich aber um nicht um einen "plexi", sondern um einen reissue-amp der als er neu war um die 1600/1700,- DM (!) kostete - was auch schon nicht gerade ein "schnäppchen-preis" war...

für 8-900,- E. findet man auch originale 70er-jahre "super-leads" - wer also mehr als 900,- E. für einen reissue-amp bezahlt hat ganz einfach seine hausaufgaben nicht gemacht ;)

cheers - 68.
 
600-900er nicht mehr??? ich dachte plexi sind deutlich mehr wert... aber auf deinen link steht auch
Unverbindliche Preisempfehlung: 2.070,00 €

also das dürfte dann irgendwie irgendwo nicht stimmen, ich glaube nähmlich auch das die mehr wert sind....

Abgesehen davon mag die UVP zwar dort liegen, der Straßenpreis bei den Händlern ist aber viel niedriger. UVP ist kaum aussagekräftig.

Lieber Gruß
 
dann hat das teil gar nichts mit einen plexi zutun?

interessant das dann auf der marshallpage 2000 euro steht...

ich würde das teil für 700er bekommen, und ich frag mich ob er das auch wert ist....
 
Abgesehen davon mag die UVP zwar dort liegen, der Straßenpreis bei den Händlern ist aber viel niedriger. UVP ist kaum aussagekräftig.

Lieber Gruß

wenn das so ist.., gibt es irgendwo einen händler preis?
 
Hi,

der Reissue-Plexi ist doch ganz nett. Wenn er dir gefällt, dann ist das doch sicher ein guter Preis. Vielleicht kannst du ihn ja auch anspielen, dann kannst du sehen, ob er dir auch klanglich zusagt. Wenn ja, dann Glückwunsch zum neuen Verstärker! :great:

Grüße,
Florian
 
hallo veeti!

liest du auch schonmal die antworten auf deine fragen?

es handelt sich hier um ein REISSUE (wiederauflage) des 1959 super-lead "plexi" aus den späten 60er jahren.
hendrix, who, deep purple, led zeppelin etc.pp. haben diese amps (im original) gespielt.
die hohen preise erzielen natürlich nur die ORIGINALEN amps - nicht die nachbauten.

wie gesagt - dein amp kostete um die 1600/1700,- DM (!) neu!

im übrigen ist das internet voll mit infos über diese amps - die originale wie auch die reissues.

cheers - 68.
 
hallo veeti!

liest du auch schonmal die antworten auf deine fragen?

es handelt sich hier um ein REISSUE (wiederauflage) des 1959 super-lead "plexi" aus den späten 60er jahren.
hendrix, who, deep purple, led zeppelin etc.pp. haben diese amps (im original) gespielt.
die hohen preise erzielen natürlich nur die ORIGINALEN amps - nicht die nachbauten.

wie gesagt - dein amp kostete um die 1600/1700,- DM (!) neu!

im übrigen ist das internet voll mit infos über diese amps - die originale wie auch die reissues.

cheers - 68.


ja! habs nur nicht ganz kappiert...
also ein nachbau eines plexi amps... müsste aber dann trotztdem auch ein plexi sein oder?

ja aber die 2000er gelten für den reissue... ich nehme an die orig. sind dann noch mehr wert...

das problem bei den top ist, das es extrem laut sein soll... ansonsten ein klasse teil soviel ich gehört habe... ich selbst kann ihn derzeit noch nicht antesten, aber mir wurde das angebot mit 700er gemacht...
 
hi!

ein plexi-nachbau ist kein plexi - sondern eben ein nachbau.

die 2000,- gelten für den reissue - als LISTENPREIS. wie oben bereits erwähnt weicht dieser vom ladenpreis erheblich ab.
der ladenpreis ist aber immer noch sehr hoch für diese amps und ich glaube auch nicht, daß marshall viele davon verkauft.
wie gesagt - als dein amp gebaut wurde lag der neupreis etwa bei der häfte und auch davon wurden damals nicht viele verkauft.

und ja, diese amps sind EXTREM laut ;)


cheers - 68.
 
ja! habs nur nicht ganz kappiert...
also ein nachbau eines plexi amps... müsste aber dann trotztdem auch ein plexi sein oder?

ja aber die 2000er gelten für den reissue... ich nehme an die orig. sind dann noch mehr wert...

das problem bei den top ist, das es extrem laut sein soll... ansonsten ein klasse teil soviel ich gehört habe... ich selbst kann ihn derzeit noch nicht antesten, aber mir wurde das angebot mit 700er gemacht...

Nein,keine Plexi. Nur ein Nachbau :rolleyes:. Und das eben auch technisch leider nicht 100%ig umgesetzt. Das heisst das die Reissues für meine Ohren nur ansatzweisse an die Originale ran kommen.
Das liegt mitunter daran, weil die damals verwendeten Bauteile zum Grossteil nicht mehr erhältlich sind. Deswegen sind die alten Plexis auch so begehrt. 700,-€ finde ich dennoch nicht zu teuer. Die Reissues sind zwar recht weit weg vom alten Plexisound, aber dennoch gute Amps. Einfach ausprobieren obs taugt. Aufgrund des fehlenden Masters ist der Amp allerdings brüllend laut, wenn du ihn zerren lassen willst. Aber ein (Marshall-)Powerbrake hast du ja :rolleyes:.


Gruß
Stefan
 
danke für euren rat!! aber ich werde es doch lassen, ich kauf mir um den preis lieber den bruder mit 50 watt oder einen dsl für meinen gewünschten crunch sound... ich denke damit fahre ich (auch lautstärkenmässig) am besten....
 
Der mit 50W ist genauso laut wie der 100er - er klingt nur anders und zerrt ein klein wenig früher.

Meine Meinung über die Reissues dürfte hier im Forum hinlänglich bekannt sein, für 700€ - da leg ich lieber 200 drauf und kauf mir ein mitte-ende 70er modell dafür. Und wenn doch so ein reissue teil, dann würde ich ihn auf mastervolumen umbauen lassen, klingt um Lichtjahre besser als die aktuellen 2203 reissues von marshall.


Mit dem DSL kannst du an sich nichts großartiges falsch machen. Aber kleiner tipp am rande: vorstufenröhren austauschen (gute JJ/TAD), bringt dem sound deutlich mehr tiefe. "Diesen einen" crunchtone bekommst du mit dem amp aber nur schwer hin, da er auf lautstärke (=speaker kurz vom platzen) und zerrender endstufe basiert.
 
um 900er kriege ich aber kein original von damals.... kostet schon ein bissl mehr...

der 50w sollte aber schon um einiges leiserer sein als der 100er...

es gibt auf youtube einen typen der mit diesen 50w spielt und das ist der sound den ich suche... wahrscheinlich hat er so ein mastervol drinnen...werde ich mir später auch besorgen... oder eben ein dsl 50
 
Ne, 50 oder 100watt unterscheiden sich von der Lautstärke her kaum, siehe diverse Threads hier im Forum. Für die doppelte Lautstärke brauchst du die 10fache Lautstärke, d.h. ein (imaginärer) 500watt Amp wäre doppelt so laut wie ein 50watt Amp.

Außerdem dürften 50Watt auf jeden Fall für jegliche Anwendung reichen. Ich hab nen 50watt JCM 800, den hab ich noch nie über 9Uhr(etwa 3/10) aufgedreht, weil es einfach alles wegfetzt..


gruß
Philippe
 
ja das problem kenne ich mit nicht mehr als 9 uhr einstellung...
aber ich denke das der 50 watt schon früher zerrt, aber ich muss mal schauen wo ich den für einen vernüftigen preis herkriege..bietet ja keiner an...
 
nunja, so ist das eben, wenn man eher auf dem Gebrauchtmarkt nach nem Amp schaut, muss man n bisschen Geduld mitbringen;)
 
ja... für mich stellt sich nur die frage dsl 50-100 oder 1986x marshall....

was sind denn so die preise für die modelle die man akzeptieren kann?
 
Ich bin im Moment nicht so fit mit Marshalls, was ist denn genau der Unterschied zwischen dem originalen Plexi und dem Nachbau?

Wahrscheinlich andere Übertrager oder? Weil der macht bei so einem Amp der eigentlich nix drin hat schon viel aus..

lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben