Was wäre für das Spiel/den Sound so wichtig, daß ihr nicht darauf verzichten könntet?

  • Ersteller ergo the rapie
  • Erstellt am
ergo the rapie
ergo the rapie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
16.03.08
Beiträge
268
Kekse
439
Ort
at home
folgende vision:

ihr müsst jetzt auf einmal euer equipment, bis auf gitarre und verstärker, aussortieren und dürft nur noch ein einziges zusätzliches gerät/hilfsmittel/erweiterung behalten. :mad:

was wäre für das spiel/ den sound ... so essentiell, daß ihr nicht darauf verzichten könntet?


bei mir wäre es der der sequenzer (drumcomputer), für die begleitung beim üben.
 
Eigenschaft
 
'n Capo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Gitarrenkabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich brauche mein Plektrum. Ohne mag ich nicht spielem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dto.; Plektrum
 
Plektrum mal ausgenommen, das wäre für mich ne Klopapprolle. Wenn ich nicht die Saiten putze rosten sie schon während ich sie angucke -.-
 
Meinen Flaschenöffner!
 
Ersatzsaiten. Die verdammten Dinger reißen so leicht, und außerdem nutzen sie sich so schnell ab. :)

Alex
 
Meine Finger :confused:

:whistle:
 
Mein Effektboard. :) (Da wir von einer Erweiterung (also Singular) sprechen, passt das ja...)
 
Mein iPad, denn da ist bis auf die Gitarre alles drin was ich brauche.
 
Da ich mal davon ausgehe, dass das Kabel bei deiner Vision automatisch am Amp hängt und ich nicht zwingend ein Plek benötige, sag ich mal ein Bottleneck. Benutze ich zwar selten, aber wenn ich schon so minimalistisch sein muss, dann muss ich wenigstens den Blues spielen können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Stimmgerät. :DIch kann noch nicht so gut per Gehör stimmen. ;)Und auf ner verstimmten Klampfe will ich nicht spielen.
 
Mein Maxon Tubescreamer! Ist eigentlich der Hauptbestandteil meines Sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
'Ne Flasche guten Scotch
 
ihr müsst jetzt auf einmal euer equipment, bis auf gitarre und verstärker, aussortieren und dürft nur noch ein einziges zusätzliches gerät/hilfsmittel/erweiterung behalten. :mad:
sind da kabel, picks, box, footswitch ausgeschlossen? wenn ich auch nur ein kabel weglasse, funktioniert der rest ja nicht mehr... ansonsten würde ich mein gt-pro behalten. außer einem extra eq und nem tuner hab ich hier sonst eh nix weiter rum stehen :)
 
Meine Band
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[E]vil;6657633 schrieb:
sind da kabel, picks, box, footswitch ausgeschlossen? wenn ich auch nur ein kabel weglasse, funktioniert der rest ja nicht mehr...

ja klar, man soll ja noch spielen können und ich will es auch nicht unnötig komplizieren. es geht darum zu finden was man wirklich essentiell braucht.
 
Da mein Sound eh nur aus Gitarre->Amp->Boss GT10->Box, besteht, bleib ich bei dem Setup.
Aber welche Gitarre...da finde ich es mit der Entscheidung weit schwerer als bei den Effeckten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben