Was wäre für das Spiel/den Sound so wichtig, daß ihr nicht darauf verzichten könntet?

  • Ersteller ergo the rapie
  • Erstellt am
Steht einem nur eine Gitarre zur Verfügung? Oder darf man alle behalten? Darauf müsste ich meine Antwort abstimmen. :gruebel:
 
Steht einem nur eine Gitarre zur Verfügung? Oder darf man alle behalten? Darauf müsste ich meine Antwort abstimmen. :gruebel:

deine git´s kannst du behalten. es geht im wesentlichen darum sich zu überlegen was für´s spielen essentiell ist und was nicht. das plektrum würde nach den bisherigen antworten von den meisten vermisst werden.
 
Also dann würde mir das Plektrum am meisten fehlen, denn es macht beim Sound einen riesen Unterschied, ob man mit Plektrum oder mit den Fingern spielt. ;)
 
deine git´s kannst du behalten. es geht im wesentlichen darum sich zu überlegen was für´s spielen essentiell ist und was nicht. das plektrum würde nach den bisherigen antworten von den meisten vermisst werden.

Also das Plektrum liesse sich wohl schon irgendwie "ersetzen". Gibt ja noch genug Hilfsmittel, die irgendwo rumliegen, mit denen man auf den Saiten trällern kann. Aber ohne Effekte? Ich kann ja wohl kaum eine Gabel oder Löffel zwischen Git. und Amp schalten. :) Aber zum "strummen" lassen sich dafür wieder richtig geile schräge Sachen erreichen.
 
Gar nicht so einfach.... Neben Gitarre, Amp und (Iso)Box brauche ich noch ein Mikrophon, ein Audio Interface, Laptop und Kopfhörer... wenn etwas davon fehlt, kann ich auch aufs Kabel verzichten.... das ist also alles essentiell... realy, realy nice to have oder eher "must have" ist dann ein Eventide Space... oder doch lieber das Gramps+ ?
...k A, ein Glück, dass solche Fragen reine Gedankenspiele sind!
 
Mein Geliebter digitech Death Metal verzerrer
 
Meine Finger :whistle:
 
Also wenn Plektrum nicht als Teil der Hand gesehen wird, dann ist das für mich das ABSOLUTE MUSS. Ich habe Fingerpicking nie gelernt und kann ohne Plektrum gar nichts. Für mich ist das Plektrum allerdings ein Teil der Hand :D

Daher entscheide ich mich für mein GMajor, da ich mit dem im Endeffekt alles mache. EQ, Effekte, Noisegate, Stimmgerät, Lautstärke....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nehm auch das Plek...

Falls das Plek zur Gitarre gehört, dann nehm ich meinen Laptop.
 
Mal abgesehen von Kabel und Plektrum wäre es bei mir für die Bandsituation ein Stimmgerät oder ein Verzerrer :gruebel:
 
Eine gewisse Lautstärke für den Sound... :)
 
Ein guter Reverb Effekt. Ohne einen Booster komm ich zur Not aus. Ich weiß noch als ich meinen 2204 gekauft hab und als Effekt nur ein Multi hatte. Ich konnte es entweder als Tubescreamer benutzen oder es in den Loop hängen den der Vorbesitzer nachgerüstet hat. Ich hab es lieber in den Loop gehängt und mit Zerre bis etwa AC/DC Level gespielt (da hatte ich meine Charvel mit dem ultra-heissen Tone Zone Pickup noch nicht).
 
Durch meine aktulle Band habe ich festegestellt, dass mein kleines FX Board zwar super praktisch und praktisch perfekt abgestimmt ist, aber ich es doch oft nicht brauche :D
Bis auf die natürlich essentiellen Dinge wie ein Stimmgerät oder Plektren brauche ich nur Gitarre, Amp und Box. In meinem Fall: Gibson Les Paul (Richtung Metal umgebaute Studio von 2010), Jet City JCA50H und Tube Town 4x12 Cab.

Zu Hause ist mein Suhr Riot als Zerre essentiell, da mein 1 Kanaler da nur die cleane Basis liefert.
 
Kiste Bier
 
@ghost: ist jetzt kein Sarkasmus, der digitech ist der Hammer.....ich Spiele so Sachen wie Pantera ( Hab auch den dime distortion from hell) , SFU etc. ich finde mit dem Teil hat man einen realistischen Pantera Sound . und er taugt für alles was richtig knallen muss:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben