Wass taugt der 300 Watt Röhren Traynor ?

Am 30 Mai bekommen sie in Köln einen Laney rein. Der wird nach meinemUrlaub getestet. Nicht dass mir den einer vor dem Testen wegkauft :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines yba300 . . .

und voll zufrieden . . .

Straighter Amp mit allem was man braucht unter weglassen des Unnötigen.
Dazu sauberst verarbeitet und für die Leistung als Volllröhre echt handlich
Der Top liegt unter 30 KG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Bugera mehr am Ampeg SVT ja angelehnt ist und der Traynor? Wiederrum etwas eigenständiger. Weiss nicht ob man dann den Klangcharakter vergleichen sollte.
 
Mit den Paar Euro des Bugera kann man doch nix falsch machen. Zu dem Preis eine echte Alternative ...
Ich hol mir das Teil sobald ich wieder flüssig bin ..,.

Der Traynor geht meiner Meinung Ziemlich in Richtung Bassman. Wobei er eher in Richtung der "kleinen" Bassman 100/135 geht. Um es genauer zu sagen in Richtung der neueren kleinen Bassman mit Ultralinear-Schaltung. Wenn man die Gegenkopplung mit dem Resonance Schalter "verringert" geht es sogar etwas in Richtung der alten 50/100 Bassman ( in Abhängigkeit von den Lautsprechern ... )

:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Traynor geht meiner Meinung Ziemlich in Richtung Bassman. Wobei er eher in Richtung der "kleinen" Bassman 100/135 geht. Um es genauer zu sagen in Richtung der neueren kleinen Bassman mit Ultralinear-Schaltung. Wenn man die Gegenkopplung mit dem Resonance Schalter "verringert" geht es sogar etwas in Richtung der alten 50/100 Bassman ( in Abhängigkeit von den Lautsprechern ... )

:great:
Das klingt echt verlockend! Nach Deiner Beschreibung scheint der Traynor ein wirklich gutes Angebot zu sein. Hast Du eigentlich auch einen Mesa 400+? Wie schlägt sich der Traynor im Vergleich zu dem?
 
Der Traynor geht meiner Meinung Ziemlich in Richtung Bassman. Wobei er eher in Richtung der "kleinen" Bassman 100/135 geht. Um es genauer zu sagen in Richtung der neueren kleinen Bassman mit Ultralinear-Schaltung. Wenn man die Gegenkopplung mit dem Resonance Schalter "verringert" geht es sogar etwas in Richtung der alten 50/100 Bassman ( in Abhängigkeit von den Lautsprechern ... )

Das bestätigt auch meinen Eindruck nach einem kurzen Test des YBA300. Wohlgemerkt sprechen wir hier von den "echten" Bassmännern, nicht vom (SUNN300T)-Bassman300Pro! Weil der klingt wieder gaaanz anders... :)
 
Mit den Paar Euro des Bugera kann man doch nix falsch machen. Zu dem Preis eine echte Alternative ...
Ich hol mir das Teil sobald ich wieder flüssig bin ..,.

Der Traynor geht meiner Meinung Ziemlich in Richtung Bassman. Wobei er eher in Richtung der "kleinen" Bassman 100/135 geht. Um es genauer zu sagen in Richtung der neueren kleinen Bassman mit Ultralinear-Schaltung. Wenn man die Gegenkopplung mit dem Resonance Schalter "verringert" geht es sogar etwas in Richtung der alten 50/100 Bassman ( in Abhängigkeit von den Lautsprechern ... )

:great:

Zu dem Bugera wuerde ich echt sagen, das wenn man nicht die Kohle fuer einen SVT CL hat dann ist die Kiste genau das Richtige.
Andererseits sage ich aber auch, wuerde ich direkt zum Bugera greifen, da er dem Ampeg ja sehr ähnlich ist, dadurch auch sehr ähnlich klingt aber zudem die Infinium Technik hat, welche wohl auf dauer kosten spart. Ausserdem ehm der Ampeg ist auch made in china oder vietnam. Genauso wie der Bugera, da frage ich mich wie dieser herbe Aufpreis von mal eben 1000 euro zu rechtfertigen ist.
Denn man muss es ja so sagen wie es ist, bei den Gitarristen regen viele ueber die ueberzogenen Preise seitens Mesa Boogie auf. Es stimmt ja auch im Vergleich zu den US Preisen das die in Europa schon dreist sind. So Ampeg war aber vor einigen Jahren doch noch viel dreister, indem die unter Loud Technologie die US Produktion platt gemacht haben und dann nur noch per Auftragsarbeit in China und Vietnam fertigen lassen. Die Preise sind aber dadurch eben wieder nicht gesunken, sondern nochmals leicht angestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben