Waves Shell hat sich "fest gefressen"

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.590
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
Ich habe kürzlich versucht über den Waves Installer PlugIns zuzufügen. Leider bricht die Installation am Ende ab. Man solle zuerst die aktuelle Version entfernen und dann neu installieren. Die Waves Software lässt sich aber auch über sich selbst oder Windows nicht deinstallieren.
Gibt es einen Trick, zb das löschen eines bestimmten Files, damit man die Sache reparieren kann?
Ich werde jedenfalls nicht mein ganzes System neu aufsetzten, da brauch ich ja locker nen Tag dafür. Sollte das die einzige Lösung sein, lasse ich alles wie es ist, meine PlugIns laufen ja noch.

Ich verwende Cubase 8, Win 7, falls das wichtig ist.

Danke, die Keksdose hat geöffnet!
 
Eigenschaft
 
Du willst also Waves als ganzes deinstallieren? Was schreibt er für eine Fehlermeldung?
Schon das Deinstallieren mit Hilfe von anderen Programmen (z.B. CCleaner) versucht?
 
Du willst also Waves als ganzes deinstallieren?
Der Waves Installer empfiehlt das und eine Neu Installation, weil er es nicht "updaten" kann.
Was schreibt er für eine Fehlermeldung?
Ich müsste es nochmal probieren, aber ich glaube einen Code gibt er nicht an. Windows sag auch nur "geht edda".
mit Hilfe von anderen Programmen (z.B. CCleaner) versucht?
Nein, das ist ne gute Idee, werd ich versuchen.

edit: "Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.":keks:
 
edit: "Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.":keks:
Danke, aber Kekse interessieren mich sowieso nicht. :)

Mit Administratorrechte hast du es auch probiert?

Es gibt ja zahlreiche andere Programme die speziell auf das Entfernen ganzer Programme ausgelegt sind und besser funktionieren als das von Windows. Also falls es mit anderen Programmen noch nicht geklappt hat, würde ich ganz hart alle Daten löschen. Wenn man das gewissenhaft macht, dann funktioniert das genau so. Also den ganzen Ordner löschen, alle .dll, alle Verknüpfungen,... Und in der Registry alle Keys löschen. Hab dir schnell bei meinem System nachgesehen wo die liegen: "HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - Wow6432Node - Waves".
Eventuell gibt es noch andere, am besten einfach danach suchen. In die Registry kommst du übrigens über das Programm "regedit.exe" im System32 Ordner von Windows. Oder einfach suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also den ganzen Ordner löschen, alle .dll, alle Verknüpfungen,... Und in der Registry alle Keys löschen. Hab dir schnell bei meinem System nachgesehen wo die liegen: "HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - Wow6432Node - Waves".
Hab ich gestern endlich mal gemacht. Leider findet der Installer immer noch ne alte Version. Da er die aber nicht deinstallieren kann, will er nicht weiter machen und bricht ab.
Ich suche weiter nach Resten, die ich wohl übersehen habe, falls jemand eine Idee hat bin ich aber echt dankbar!

Die Registry hab ich durchsucht, alle Programm Ordner, VST Ordner, User Bereiche in denen Presets gespeichert werden.
Ich übersehe sicher irgendwas.

Achja, der USB Stick mit den Lizenzen ist natürlich draußen.

Wie bist du da genau vorgegangen?
Ich hatte wie üblich über meinen Account die Version 9 installiert und der Installer lässt mich dann auswählen, was für Plugins ich installieren oder entfernen will. Hat bisher auch bei mir geklappt.

Danke!
 
Klingt für mich nach einem Fall für den Support - der bei Waves sehr schnell und kompetent sein soll.
 
Sooooo.
Ich hab den Support mal angeschrieben und auch zügig eine ANtowrt erhalten. Auch wenn sie noch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat, möchte ich den Dialog hier dokumentieren. Vielleicht hilft es zukünftig.

Thank you for contacting Waves Tech Support
First quit any Audio software or DAW you might have running on your PC.
  1. If it still exists, Delete the folder C:\program files(x86)\Waves.
  2. Hit the Start key, type %appdata% and hit enter.
  3. In the “Roaming” folder window that will show, delete the sub-folder “Waves Audio”, if it exists.
    Preferences_PC.jpg
  4. Search your computer for files which are titled “Waveshell”, and delete any relevant results of the following file-types: .dpm, .dll, .vst3, .aaxplugin

Ich habe das befolg, den Ordner auch gefunden und gelöscht, aber gebracht hat es nix.
Ich berichte nun den Support und melde mich wieder, wenn es weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Geschichte geht schon weiter. Der Support hat sich fix gemeldet und folgendes angeboten:

"I would like to connect remotely to your machine to look in to this issue."

Dazu gibts ne Telefonnummer, einen Link um eine Verbindung zu Waves herzustellen und einen Code.

Das nenn ich mal Service. Ich muss jetzt nur den Taschenrechner zücken und die Geschäftszeiten in unsere Zeit umrechnen ;)
Auf das Telefonat vor dem Remote "Angriff" bin ich dann auch mal gespannt.
 
Aufpassen, nicht dass dir der Support am Ende sämtliche Plug-ins von anderen Herstellern deinstalliert :D
 
Gestern war es soweit. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat sie via Internet und Telefon der Sachen angenommen. Ganz einfach war es nicht, die entsprechenden Einträge in irgendwelchen Protokollen aus den Tiefen des Systems zu löschen, aber es hat am Ende geklappt.
Als unbeteiligter Zuschauer kann ich allerdings nicht erklären, wo der was genau gemacht hat, dafür ging es dann etwas schnell.

Es sind auch noch alle anderen Plugins vorhanden ;)


Ein kleiner Schönheitsfehler bleibt auf Seiten von Cubase (nicht erst seit der Bereinigung). Beim Start sucht Cubase nach der waveshell-vst3 9.2_x64.vst3. Ich bekomme dazu dann einen Browser der sich weg klicken lässt. Ab da läuft alles normal.
Ist hat ein klein wenig lästig.
Bevor ich jetzt bei Steinberg nachfrage, vielleicht weiß jemand zufällig wo man den Eintrag löschen kann.
(Installiert ist jetzt von Waves die Version 9.3.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben