We sail away, neuer Song

  • Ersteller Visible Inspiration
  • Erstellt am
Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
29.11.20
Beiträge
168
Kekse
4.444
Hallo Zusammen,

ich versuche mich gerne an unterschiedlichen Stilrichtungen und so kam es nun, dass ich heute mein erstes Sea Shanty veröffentlicht habe.
Über mein Equipment habe ich in früheren Posts ja schon einiges geschrieben.
Für diesen Song habe ich mir nun das Banjo meines Vaters ausgeliehen und es ebenfalls mit dem Rode NT1 direkt über den Audioeingang des Steinberg UR 44 aufgenommen.

Bis auf weiteres veröffentliche ich meine Stücke direkt über einen eigenen Kanal bei YouTube nicht mehr über Spotify etc, da hierzu immer ein Distributor benötigt wird und man schon sehr viele Streams benötigt, um alleine diese Kosten wieder einzuspielen.

Wenn Euch das Stück gefällt, würde ich mich über ein Like/Abo sehr freuen.
Natürlich ist auch ein Feedback über dieses Forum herzlich willkommen.

Danke vorab und viele Grüße
Michael



View: https://youtu.be/yN5crSjKiHE
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Gefällt mir sehr gut, die Stimmfarbe und Akzentuierung erinnert mich an so manch Pub-Session in Irland.
 
@Derik: vielen Dank für Dein Feedback. Es freut mich sehr, dass Dir der Song gefällt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr gut, die Stimmfarbe und Akzentuierung erinnert mich an so manch Pub-Session in Irland.
Da schließe ich mich gerne an: der song fließt quasi von selbst von der Quelle bis zum Meer ...
Eignet sich aus meiner Sicht auf jeden Fall für das MB-Radio - link in meiner Signatur.

Was natürlich nicht so toll ist: war grad zwei Wochen an der See, bin gerade zurück - und nun zieht´s mich wieder dort hin. Gemein!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir auch sehr! (y)
Das Einzige was ich anders gemacht hätte, wäre eben nicht der saubere Gesang und auch nicht die sauberen Drums. Habe mir vorgestellt wie wohl Shane MacGowan und die Pogues das gemacht hätten.
Aber egal! Ich finde es dennoch klasse!
LG Jörg
 
@ x-Riff und Ennis: vielen Dank für Euer Feedback. Das freut mich wirklich sehr.
@ Derik: herzlichen Dank für die Kekse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich wollte nochmal fragen, wo du die Fidel (Geige?) her hast? Und wie hast du sie eingespielt?
Insbesondere bei dem Solo bei ca. Minute 1.22.
LG Jörg
 
Hallo Jörg,
ich habe für den Song keine Kosten und Mühen gescheut und eine Violistin für diesen Song engagiert.
Vielleicht hätte man es auch mit einem Orchester-Sample-Plug In hinbekommen aber ich finde insbesondere bei Streichern ist es sehr schwierig das mit den vielen verschiedenen Akzentuierungen hinzubekommen.
LG
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Frage:

Warum muss schon nach 2:44 Schluss sein? Ich hätte locker noch VIEL länger zuhören können - wollen.

Sehr sehr cool, danke fürs Teilen. :great:
 
Eine Frage:

Warum muss schon nach 2:44 Schluss sein? Ich hätte locker noch VIEL länger zuhören können - wollen.

Sehr sehr cool, danke fürs Teilen. :great:
Hi,
was für ein nettes Feedback. Davon könnte ich auch nie genug bekommen ;-).
Es spricht ja nichts dagegen, den Song öfters anzuhören und am Besten gleich den Kanal zu abonnieren ;-)
Liebe Grüße und nochmals viele Dank für Dein Feedback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben