Welche 7 Saiter Schecter

knock
knock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
11.02.09
Beiträge
299
Kekse
228
Heho,

ich hatte letztens eine Schecter Damien Eltite 7 in der Hand. Ist geil!!! https://www.thomann.de/de/schecter_damien_elite_7_cr.htm

Jetzt habe ich schon überlegt, dass ich die Pickups austauschen will um nen noch geileren Sound rauszuholen.

Da hab ich dann die Schecter Diamond Omen 7 Extreme gesehen. https://www.thomann.de/de/schecter_omen_7_extreme_bch.htm Diese Gitarre ist 250€ billiger. So wie ich das lese, hat sie billigere Pickups drin und schlechtere Mechaniken.

Welche sollte ich nehmen? Sind beide von der Bauform und dem Holz etc. die gleichen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Besser Mechaniken (Bridge/Tuner) und deutlich bessere PU's rechtfertigen den Mehrpreis meiner Meinung nach. Verarbeitung sollte eigentlich auch besser sein, allerdings gibts in diesem Segment eine gewisse Streuung, von daher sollte man das Ganze nicht zusehr verallgemeinern. Ausserdem hattest du die Elite schon in der Hand und weißt, dass sie dir gefällt. Eventuell ist bei der Omen der Hals anders und und und.. Wenn du kannst greif zur Elite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für den Preis der Damien wär auch 'ne gebrauchte Hellraiser oder ATX drin...
 
Ich stimme den Beiden vor mir zu. Der Mehrpreis ist berechtigt, aber wenn du gebraucht was bekommen kannst, dann ran!
 
Danke,

dann werd ich mal auf die Schecter Damien Elite hinsparen. Gebraucht kauf ich Gitarren nicht.
 
Du aknnst auch mal durch die Musikläden in deiner Nähe schauen, vllt. findet sich ja dort ein Ladenhüter. Meine Schecter hat auch keinen Vorbesitzer, war aber als ich sie gekauft hab schon 8 Jahre alt. Heutzutage würde ich gute 400 € mehr bezahlen, wenn ich was gleichwertiges neu möchte. (Und ich hab noch einiges dazu geschenkt bekommen. :p)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben