Welche Anschlüsse für Karaoke an TV/Anlage

  • Ersteller Andimen0084
  • Erstellt am
A
Andimen0084
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
26.12.21
Beiträge
7
Kekse
0
Hey zusammen

Ich bin seid ein paar Tagen am ausprobieren und am lesen,aber ich bekomme es nicht so einfach von wie gedacht hin..

Und zwar würden wir gerne in unsrem wohnbereich über unseren TV und die Anlage karaoke singen.

Wir haben Karafun über das ipad auf den Samsung Smart TV (Bildschirmsynchronisierung) laufen

Der Sound geht aus dem TV über ein Lichtleiterkabel in den Receiver,
Welcher die 4 boxen und den kleinen subwoofer betreibt.

Alles soweit gut,aber nun kommen wir zum eigentlichen Problem.

Das mikrofon..

Der TV uns auch der Receiver haben keinen Klinke eingang..

Der TV hat nur
den optischen ausgang
Den AV IN( Gelb,Weiss,rot)
HDMI Eingänge
USB Eingänge

Der Receiver hat
Nur HDMI
Und den optischen eingang

Ich habe auch einen scarlett focusrite
Oder ein digitales mischpult zur Verfügung

Aber ist es überhaupt irgendwie möglich
Über die wenigen Anschlüsse an dem TV die Karaoke mit einem mikrofon über die selbe anlage laufen zu lassen..

Zur Not könnte ich einen amp daneben stellen und über den ausschließlich den gesang zu betreiben

aber ich hoffe es geht auch "professioneller"
Mit einer unprofessionellen anlage für's wohnzimmer

Ich danke schon mal für jegliche Hilfe
 
Den AV IN( Gelb,Weiss,rot)
Weiß und Rot=rechter stereo kanal,, w= linker Kanal, gelb ist Video also die Bildinformation. Ob Du das Mikro da dazumischen kannst...?
Normalerweise geht Karaoke (ich hasse das... :govampire: ) doch so: Mikrofone werden mit der Soundquelle gemischt und dann verstärkt.
Also muß der Weg doch sein: Mic und Karaokequelle ins Mischpult. Vom Mischpult zur Verstärkung. Was das TV da soll, verstehe ich nicht ???
 
Selbst wenn ich es so mache, dass ich über das Mischpult die Karaoke Musik ablaufen lassen, und das Mikrofon dazu nehmen, wie komme ich von dem Mischpult auf den Fernseher/Receiver da ich da kaum Eingänge habe. Eventuell XLR Ausgang vom Pult an den chinch Eingang vom Fernsehen? Adapter?
 
gibt auch xlr zu HDMI Adapter - Tante Google fragen
 
Kann ich ich denn da über USB ausschließlich den Ton wiedergeben?
Das ist glaube nicht so einfach möglich oder?

Ich würde über airplay Das karaokebild/Text wiedergeben und dann von dem mixer über xlr ausgang in den USB Eingang vom TV.
Meinst du das dann ausschließlich der Sound wiedergegeben wird..?
 
nix USB, HDMI !
Vom Mixer kann nur Ton kommen :evil:
 
Das ist doch alles Krampf! Sorry.
Das Mischpult braucht den Ton am Besten über Analog Eingang (Line) und mischt die Mikrofone dazu. Und das sollte es auch analog an den Verstärker weitergeben können.
Ton über HDMI hat Latenzen. Das wird im Normalfall eben dann mit dem Bild insgesamt gerade gezogen.
Wird der Ton aber direkt wiedergegeben stört diese Latenz.
Der Receiver bräuchte zumindest einen Anaolgeingang oder Mikrofoneingänge.
Hat er nicht. Also vergiss es. Die Konstellation ist für dein Vorhaben nicht geeignet.
Ton über USB an einen Receiver zu bekommen wird auch mit einem USB Audiointerface nicht funktionieren.
Also Ton irgendwie daraus abzweigen und Mischpult und Verstärkung getrennt extern machen.

Am ehesten geht so was:
https://www.amazon.de/Snxiwth-Digit...c09-8afb-4aaeaa30cd37&pd_rd_i=B07CZCC4D5&th=1
und
https://www.amazon.de/Konverter-Ozv...09-8afb-4aaeaa30cd37&pd_rd_i=B07L1HJJLQ&psc=1

(Das sind nur Beispiele für die Produktkategorie ohne spezielle Empfehlung für daa Produkt.)
Das käme dann vor den Receiver
[Optisch -> Analog] -> [Mischpult mit Mikrofonzumischung + Effekte] ->[ Analog -> optisch] -> Receiver
Wenn der Receiver etwas taugt, dann ist die Latenz bei Toslink verkraftbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das selbe produkt habe ich schon im Warenkorb gehabt,aber ich war mir nicht über die Verteilung der Anschlüsse.
Könntest du mir das bitte nochmal erklären?

Ich gehe über Bildschirmsynchronisierung auf den tv.

Ich gehe aus dem mixer (flow 8) raus (xlr) zu?
Die Verteilung über den konverter ist mir nicht ganz klar.

Danke vielmals für die Hilfe

Ich hoffe es könnte so Funktioniern
 
Der Sound geht aus dem TV über ein Lichtleiterkabel in den Receiver,
In die Leitung muss das
[Optisch -> Analog] -> [Mischpult mit Mikrofonzumischung + Effekte] ->[ Analog -> optisch] -> Receiver
rein

mit so einem Kabel dieser Art gehst du vom Opisch - Analogwandler in die Line Eingänge z.B. 5 und 6
the sssnake SPR2015


und mit so einem Kabel dieser Art von den Ausgangsbuchsen in den Analog - Toslink Wandler
Cordial EU 1,5 FC elements
 
Ich danke euch schon mal..
Ich werde es testen und berichten

Danke
 
Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch vielmals für die Unterstützung.
Es funktioniert alles soweit.

Der Sound ist nur Grotten schlecht.

Ich weiß nicht ob es an dem Receiver/ boxen liegt (Sony) oder ob ich evtl noch ein wenig mit Gain etc.rum spielen muss bis es passt..
Der Sound der Musik ist gut,aber übers mikro hört sich alles sehr verzerrt an.

Danke 😎🤟🏻
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben