welche brücke ist das?

M
Maciste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
7
Kekse
0
weiss einer was für eine brücke das ist, die in diesen gitarren verbaut ist? das sind wohl gitarren von "case". auf der seite sind verschiedene brücken zur auswahl angegeben, aber keine von den genannten ist die abgebildete.

9278de90c23233c2d88779524b6ae89e.jpg
J1+standard+7.jpg
 
Eigenschaft
 
Sieht aus wie eine die ich mal bei einem chinesischen Händler in der Bucht gesehen habe - vielleicht suchst Du da mal...
 
Laut der Homepage von Case besteht die Wahl zwischen Hipshot Fixed Bridge, Pigtail Wraparound oder Kluson Tuneomatic. Auf der Hipshot Homepage gibt es ähnliche Modelle, aber keines welches exakt auf deinen Bildern zu sehen. Ich würde Hipshot einfach mal anschreiben - Fragen kostet nichts.

Hier der Link zu dem von Case erwähnten Produkt https://hipshotproducts.com/collections/guitar-bridges/products/fixed-guitar-bridge
 
Hipshot baut jedenfalls keine Brücke die so aussieht und auf der Case-Seite findet man auch eine Gitarre mit vergoldeter Hipshot-bridge. Also wenn schon fragen, dann bei Case.
 
Da es weder eine Wraparound noch eine TOM Bridge ist, bleibt ja nur Hipshot übrig

PS: vielleicht kann Hipshot dir ja sagen, ob sie so etwas auch an Endkunden verkaufen - und wo man sie ggf. in Europa beziehen kann.


PPS: Chinaware ist das ganz sicher nicht, man kann schon in den Fotos bei schnellem Hinsehen deutliche Verarbeitungsunterschiede sehen. Ich nehm auch mal an, das war eher scherzhaft gemeint....
 
Jep, das ist mit Sicherheit keine China-Brücke (bei Ü-3-Mille-Gitarren)

Gewinnmaximierung nennt man das. Macht Duesenberg auch "Ü-2 und Ü-3".

Dort steht einfach nur:
BRIDGE: Hipshot fixed, Pigtail wraparound or Kluson Tuneomatic with lightweight stopbar

Eben. Und keine von denen ist es.

Da es weder eine Wraparound noch eine TOM Bridge ist, bleibt ja nur Hipshot übrig

Ja die Logik ist nachvollziehbar, aber auf der Abbildung ist keine Hipshot zu sehen.

Ich nehm auch mal an, das war eher scherzhaft gemeint....

Nein das war es eigentlich nicht, obwohl ich sehr erfreut bin dass das mal jemand in Erwägung zieht, da ich schon zu Ironie oder gar Sarkasmus neige.

Ich hatte eine solche Brücke tatsächlich mal bei einem der chinesischen Händler gesehen, die sowas für 10,- € inklusive Porto anbieten, was ich erschreckend finde. (...schlimmer finde ich allerdings dass deutsche und britische Händler sowas dann für 30,- € zuzüglich Porto weiterverkaufen...)

Die Oberfläche sieht aus der Abbildung tatsächlich hochwertig aus, so dass ich wenn ich diese Brücke selbst gut finden würde, tatsächlich bei Case nachfragen würde. Wenn es keine 10,- € China-Brücke ist, warum sollten sie dann die Quelle nicht preisgeben???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soo, erstmal danke für eure Antworten. Und hier kommt die Auflösung: diese Brücken sind von Case! Nach einer Anfrage hat der Herr Case selbst eine freundliche Antwort geschickt. Das ist wohl ein eigendesign und die lassen das in geringer stückzahl herstellen. Deshalb wohl auch nicht billig. Schade, da wird man wohl nicht so einfach drankommen. Aber einige von den hier genannten brücken waren dafür auch interessant. Also danke für die Hinweise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben