Welche Cowbells?

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
Mightyphil
Mightyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
01.10.04
Beiträge
616
Kekse
161
Ort
Langenfeld (NRW)
Ich habe vor, mir Cowbells anzulegen. Eine 4.5" und eine 6.5" oder 7.5".
Welche Firma und welche Serie könnt ihr mir empfehlen? Ich hatte an Meinl oder LP gedacht.
 
Eigenschaft
 
Ich hab ne Pearl Cowbell. Die iss krass. Allerdings hab ich keine vergleichsmöglichkeiten, aber n drummer, der schon sehr lang spielt, hat gesagt, das die sehr gut klingen würde...
Marco
 
hat jemand ahnung wie die (billig)-dinger von thomann sind? ich will keine 20 ois für ne kuhglocke ausgebn! dann klau ich sie lieber von der kuh auf der weide :rolleyes:
 
Kommt halt drauf an, was du haben willst.
Ne kleinere Zollzahl, macht einen höheren Sound. Große Zollzahl -tieferer Sound und etwas lauter.
Rockdrummer haben dann ab 7" aufwärts.
Aber willst ja eh nach MP, dann kannst du dort gleich testen!?
Achja, LP baut schon sehr gute Cowbells, finde ich.
Meinl allerdings auch. Worin die sic jetzt qualitativ unterscheiden, weiß ich nicht.
 
Was kostet denn eigendlich ne vernünftige Cowbell? Hätte auch mal Lust auf solch lustigen Effekt.
 
Die von Meinl sind günstiger als die von LP.
Die von Meinl kosten ca. 18 - 25€
Die von LP kosten +-35€
 
Hey, ist ja sogar mal bezahlt bar. Hatte schon Angst wiedermal 70 € oder sowas in der Richtung ausgeben zu müssen.
 
Joah.
Muss ja nicht alles teuer sein.
Ist ja eigentlich auch nur ein Stück Blech. :)
 
ja, oder wiegesagt, sucht euch ne kuh, die muh macht, und ab das teil :twisted:
 
Lasst uns eine Kuh schlachten gehn.
 
...alles klar

kuh10b.jpg


mist jetz hat die kuh vor angst die glocke verschluckt :rolleyes:
 
ähm okay ich ziehe kühe lieber in der form vor
images


aber ich kann selbst da keine glocke finden :twisted:
 
@ fahr stuhl

haha, hätzt wohl das junior menü nehm solln, dann wär die glocke ne beigabe gewesn... :great:
 
Hab auch ein paar Cowbells von LP, find die sehr gut.
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich behaupten dass sehr preisgünstige (es gibt selten ausnahmen) meist nicht gut klingen und somit total nerven (doing doing doing :( ) Lieber ne gute kofen mit plastik-abdeckung sodass sie auch schön lange hält, dann muss man auch nit immer ne neue kaufen! Wenns geht testen...
 
thoas schrieb:
@ fahr stuhl

haha, hätzt wohl das junior menü nehm solln, dann wär die glocke ne beigabe gewesn... :great:


Bitte den Namen richtig lesen das ist kein Rechtschreibfehler :evil:
Das heisst wirklich farStuhl aber ne Cowbell für 2.99 € is günstig ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben