Welche dofuma findet ihr am besten????

  • Ersteller Pro'drummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<---- SuperSportlerIst *G*

klaaa hab ich schon ne Axis gespielt, aber nur ne longboard, was bisl komisch war.
Meine Yamaha hab ich auch so leicht eingestellt. Haette mir auch ne Axias gekauft, wenn ich nicht vergleichbare Leichtgaengigkeit hinbekommen haett.

Bei der Iron cobra hab ich die Erfahrung. dass egal wie ich Feder einstell, die bleibt gleich traege. DW 5000 hab ich mal angetestet, aber nicht 100% auf mich eingestellt....fand ich aber soweit ganz gut.
Pearl eliminator fand ich auf 2 Bassdrums auch besser als 2 Iron Cobras.
Pearl DoFuMa fand ich nicht so gut, war aber auch neu und noch nicht eingestellt.

In meinem engen Kollegenkreis sind 5 Schlagzeuger , und in nich so engen viele mehr. Da hat man schon moeglichkeiten Zeugs auszuprobieren. Man kennt sich halt in der lokalen Metalszene.

So Far
Greez Sepp
 
Das ist natürlich geil. Ich kenne 2 Drummer hier in der Gegend. Und einen der das beruflich macht im Ausland, das reicht mir auch schon ;)
 
Wurzelsepp schrieb:
Man kennt sich halt in der lokalen Metalszene.
Soo, jetzt aber! :great:

Zum Thema: Ich hab keine DoFuMa, brauch keine, will keine. Mal sehen wie das mit dem neuen Set aussieht. :rolleyes: Da werd ich um ne Doublebase wohl nicht rumkommen. Mal schauen welche es dann wird.. Let's get surprised

Lim
 
Puh beim Starclassic ne zweite 24" wird teuer....
aber geil isses dann aber noch 1-2 Toms.
Doppelbass mit 3 Tom sieht blöd aus.
Ich würde auch am liebsten mit 2 Bassdrums spielen kann ich mir aber nicht leisten, also nehm ich ne DoFuMa.
Nächstes Set dann :D:great::rock:

EDIT: Achso du willst ne DoFuMa :D
Naja auch egal
 
loli.. schrieb:
EDIT: Achso du willst ne DoFuMa :D
Naja auch egal
Genau so ist es! :great: Ne zweite Bassdrum tu' ich mir sicher nicht an, da sie viiiel zu teuer wäre, absolut unnötig und ich hätt erst noch weinger Platz für Hardware und Ständer. Nein danke... Das ist Unfug!

loli.. schrieb:
Doppelbass mit 3 Tom sieht blöd aus.
...Für so was hingegen hab ich überhaupt kein Verständnis. :rolleyes: Ich konnte mir die Farbe lediglich selber aussuchen, weil ich das Set neu bestellt habe. Ansonsten wäär es mir so was von egalo gewesen, wie es aussieht. Ob nun wegen der Farbe oder dem Aufbau. Hauptsache ich komm damit klar und trommle weiter und munter allen um die Ohren :cool: (Soviel zum Thema Understatement)

Lim
 
Hab 2 BDs und vieeeel hardware. Das geht schon
Man mauss halt fuer live auftritte ueber eine BD noch ne DoFuMa besorgen.
Ich hab zB DoFuMa (bei dem ich rechtes Pedal auch als single benutz) und ein single Pedal. BD hab ich ebay neu fuer 160 bekommen, das single pedal neu fuer 29. billiger gehts nemmer :D. Ist halt ne sache der Gedult.
Mehr als 4 Toms finnisch doof. ist nur noch geprolle.

hiern bueld http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/79139/cat/500/page/1
 
Janus ergo doppelpedal 7500s
 
Closen, verstecken und versiegeln!
 
Pressroll schrieb:
Closen, verstecken und versiegeln!
Closen will ich ihn nicht... Zumal er auch im offiziellen Fussmaschinenthread zu finden ist. Wenn doch mal noch einer antworten möchte, dann findet er immer geschlossene Threads vor.
Aber wenn jetzt hier nicht jeder noch seinen Senf rein"presst" ( Muhaha, Wortspiel! :D ), dann verschwindet die Sache hier sehr schnell im Untergrund der Vergessenen! :rolleyes:

Lim
 
Wurzelsepp schrieb:
Hab 2 BDs und vieeeel hardware. Das geht schon
Man mauss halt fuer live auftritte ueber eine BD noch ne DoFuMa besorgen.
Ich hab zB DoFuMa (bei dem ich rechtes Pedal auch als single benutz) und ein single Pedal. BD hab ich ebay neu fuer 160 bekommen, das single pedal neu fuer 29. billiger gehts nemmer :D. Ist halt ne sache der Gedult.
Mehr als 4 Toms finnisch doof. ist nur noch geprolle.

hiern bueld http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/79139/cat/500/page/1

1. da kommt bei mir kein Bild, keine Ahnung, da steht die datei ist nicht vorhanden.

2. Versteh ich dich richtig?? Live nimmst ne DoFuMa und beim proben 2 BD´s????????????

Macht doch allein von der Optik her viel mehr sinn 2 BD´s live zu haben. Ok wegen abnehmen halt dann dahinter ne DoFuMa.

Ich machs so ich hab 2 BD´s jedoch spiele ich Live und im Studio nur über eine mit ner DoFuMa. Ist einfach besser ab zu nehmen.

Also hab ich im Studio auch gar keine 2. BD dabei.
Wie man auf dem bild sehen kann.
 

Anhänge

  • Neu1.JPG
    Neu1.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 141
ich habe auch vor mir eine dofuma z kaufen aber welche weiß ich auch noch nicht. wird sich schon was gutes finden. aber ich hab eine frage: gibts da irgendeine bestimmte technik wie man das lernt zu spielen? für mich ist das eine rießen umgewöhnung.

mfg stone
 
hab auch erst vor ca 3 monaten mit dofuma angefangen.

ich nehme mal an, du hast keine 2. hihat an deinem set, so wie ich, dann nehm das ride-becken.

spiel auf dem ridebekcen den einfachsten groove, z.b.
x x x x x x x x
s s
b b

dann gehst du eifnach her und spielst dass, was die hihat spielt mit beiden füßen abwechselnt. also so :
x x x x x x x x
s s
b b b b b b b b


das könntest du am anfang mal üben. wenn du das kannst, spielt du mit den füßen einfach 16-tel dazu:great:

sorry, hab leider nicht gewusst, wie ichs anders schriebn soll:redface::D

PS: ich kann dir auf jeden fall die DW5000 oder 9000 oder eine Iron Cobra ampfehlen:great:

hau rein cya

EDIT: Sry, die beiden grooves, die oben stehen, simmen so natürlich nicht, ging leider nicht anders, das was stimmt ist nur die BD und die Hihat, die SN auf 2 und 4 bei beiden natürlich und beim ersten die BD auf 1 und 3
 
Das is für den Anfang etwas zu kompliziert würde ich sagen. Erinner dich doch mal zurück: Wie hast du gelernt, deine Sticks richtig zu halten und zu "bedienen"? Da gabs ne ganze Menge an Wechselschlagübungen etc. - die überträgst du einfach analog auf die Füße. Als Aufwärmübung ist auch sehr gut, einfach mal einen takt Achte mit dem rechten und einen Takt Achtel mit dem linken Fuß zu machen, auf der 1, 2, 3 und 4 die HiHat oder das Ride und auf 2 und 4 die Snare dazu.

Achte auch darauf, dass du beide Füße gleich stark trainierst, sonst wirds irgendwann verdammt schwierig, bei schnelleren Tempi gleichmäßig zu spielen (ich hab mit dem Problem grad zu kämpfen, daher die Übung mit den BD-Einzelschlägen rechts und links...).

Ganz wichtig jedoch is, dass du gaaaanz langsam anfängst, solche Tipps wie "Spiel einfach bis zur "Schmerzgrenze" und geh dann noch n Stückchen weiter" sind vollkommener Quatsch, damit machst du u.U. mehr kaputt als dass sich deine Fähigkeiten verbessern! Der Mensch steigert seine Fähigkeiten nicht kontinuierlich, sondern Stufenweise. Es kann gut sein dass du mal ein halbes Jahr auf einer Stufe bleibst, da hilft nur Geduld und viel Übung!
 
was mir zum thema doublebasepedalen einfällt: zum üben ganz ok aber sonst find ich die dinger zum kotzen, weil man in hohen tempis die vibration des BD abhackt. man merkt es kaum aber wenn man so auf den satten sound eines basedrums versessen ist wie ich, fällt einem das schon auf und das ist echt grauenhaft. besser 2BD auch wenn s ein bissi teuer ist, es klingt einfach besser und man kann einen viel schöneren sound rausholen, weil man das eine BD etwas tiefer oder höher stimmen kann als das andere, klingt in doublebase spielen einfach geil.
 
du hast deine beiden BDs anders gestimmt? klingt das nich blöd? also in sonem fall is triggern sicher ne ganz gute alternative :)
 
ICH spiele eine Janus Ergo finde aber die Iron cobra und den Giant step hammergeil
 
hab auch die beiden BDs anders gestimmt...hört sich fett an!
aber natürlich nicht so übertrieben anders gestimmt! wie manche hier denken ^^
hab 2 einzelpedale und eine dofuma! (alles Tama Iron Cobra<- sehr geil) kann man viele geile sachen mit machen ;)
 
und was heisst, nicht so doll unterschiedlich wie manche denken? also ist es schon stark zu hören. also die eine höher und knackiger und die andere tiefer und bassiger oder wie darf ich mir das vorstellen?
 
Also darf ich vielleicht mal fragen was für ein Budget dir zur Verfügung steht?

Also ich spiel ne Iron Cobra Powerglide ud bin sehr zufrieden mit dem Ding, is höchstvariabel, super Reibungsarm und robust. Desweiteren kann ich dir noch die Pearl Elaminator empfehlen, die is eigentlich noch variabler als die Cobra, und läuft auch ganz flott, ich hab mich nur für die Cobra entschieden weil sie mehr meinem Spielgefühl entsprach. Am besten gehst du einfach mal in nen Laden und testest an, weil eigentlich jeder ein anderes Feeling hat.

Zum Üben kann ich dir vorschlagen erst mal versuchen alles was du sonst mit rechts spielst mit deinem linken Fuß zu spielen, auch wenns erst mal sehr verwirrend und totlangweilig ist. Wenn du dann alles mit links spielen kannst was da auch mit rechts draufhast, würde ich mit beidfüßigen Übungen anfangen, da finde ich oben die erste Übung sehr gut.
 
.marc. schrieb:
du hast deine beiden BDs anders gestimmt? klingt das nich blöd? also in sonem fall is triggern sicher ne ganz gute alternative :)
ich hab die basedrumms nicht mal einen halb ton anders gestimmt aber das kling einfach gigantisch, kann man sich kaum vorstellen ist aber so. was das triggern angeht, bin ich nicht gerade fan davon aber, wenn es um lautstärken anpassung geht kommt man teils fast nicht drumherum oder sonst muss man das mikro so weit ins BD stecken, dass es schon fast am schlagfell anstösst und das ist auch scheisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben