Welche E-Gitarre als Anfänger ? :S

  • Ersteller Stahlgewitterx3
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist dein absolutes Preislimit? Mit so noname Billiggitarren hast du nicht lange Spaß. Dann guck dich lieber mal bei Cort um. Hast du auch schon nen Verstärker?
 
ja einen verstärker habe ich schon aber wie gesagt mir reicht ne no name gitarre schon da ich ein sehr sehr kleines budget habe : 100€

- - - Aktualisiert - - -

will nur wissen welche der beiden besser ist
 
Nun nur weil du ein kleines Budget hast werden die Gitarren ja nicht besser ^^

Lass die Finger von den Gitarren, schau dich lieber nach etwas gebrauchtem um, da bekommst du mehr für dein Geld.

Ich werd dir mal was raussuchen ..
 
Also ich würde dir raten dir eine Gitarre von einem namenhaften Hersteller zu kaufen.
Die 50er Series von ESP LTD sind echt gute Gitarren, kosten halt 200 Mäuse.
Schau dich auch bei Ibanez, Epiphone, Fender usw. um( und spiel die Gitarren vorher an!!!) und mach nicht den selben Fehler wie viele andere Gitarristen und kauf dir so ein Billigsperrholzzeug die sind echt besch...eiden.
"Wer billig kauft, kauft zweimal" ist sehr treffend in dem Fall.

Desweiteren wäre es für uns hilfreich zu wissen was dein Budget ist, ob du schon nen Verstärker hast und ob du irgendeine Korpusform (SG, Les Paul, Strat,...) bevorzugst.


Greetz


Andreaz
 
Also Budget : 100€ (ich weiß das man damit nur müll bekommt) , Verstärker habe ich und bevorzuge SG´s
 
Also ich würde dir raten dir eine Gitarre von einem namenhaften Hersteller zu kaufen.
Die 50er Series von ESP LTD sind echt gute Gitarren, kosten halt 200 Mäuse.
Schau dich auch bei Ibanez, Epiphone, Fender usw. um( und spiel die Gitarren vorher an!!!) und mach nicht den selben Fehler wie viele andere Gitarristen und kauf dir so ein Billigsperrholzzeug die sind echt besch...eiden.
"Wer billig kauft, kauft zweimal" ist sehr treffend in dem Fall.

Desweiteren wäre es für uns hilfreich zu wissen was dein Budget ist, ob du schon nen Verstärker hast und ob du irgendeine Korpusform (SG, Les Paul, Strat,...) bevorzugst.


Greetz


Andreaz

Er hat doch schon gesagt, dass sein Budget 100€ beträgt. Schau dir mal Post #4 an.

Welche von den beiden Gitarren besser ist kann man so wohl nicht sagen. Womöglich kommen sie aus dem selben Werk in Fernost. Du wirst bei beiden Glück haben müssen um eine Gute zu erwischen, also wegen der Serienstreuung. Keine zwei Gitarren sind gleich, auch nicht wenn sie baugleich sind. Schlechte Gitarren gibt es auch von Gibson und Fender für mehr als 1.000€.

Persönlich würde ich dir raten eine Squier Bullet Strat, wie sie oben schon verlinkt wurde zu kaufen, das ist nämlich das beste, was du für 100... na gut, 105€ bekommst.
 
hmm die ist mir irgendwie vom aussehen her so ´´standart´´ wie gesagt ne sg wäre gut...
 
Ganz ehrlich, spar lieber noch ein bisschen weil mit ner Gitarre für 100€ wirst du nicht glücklich.
Ich empfehle die ESP LTD Viper 50 https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_50_bk_egitarre.htm
Ist zwar doppelt so teuer wie dein Budget aber, ESP baut solide Gitarren.
Meine erste Gitarre war die EX-50 von ESP und ich bereue es kein bisschen.

Überlegs dir gut, wir können nur Tipps geben entscheiden musst du selber!

Greetz

Andreaz
 
Die ESP LTD Viper 50 sieht wirklich sehr gut aus werde glaub ich sparen und mir die holen :) danke an alle !
 
Als ich angefangen hab mit meinem Post stand der noch nicht da :)
 
Na wenn du selbst weißt, dass du für den Preis nur Müll bekommst kannst du auch keine sinnvolle Kaufberatung erwarten! Spar dir das Geld lieber, 88€ für eine Gitarre ist rausgeworfenes Geld!

Die 50er LTD's hingegen kann ich empfehlen wenns mal Richtung Metal gehen soll, man kann die auch mit besseren Pickups super aufwerten (SH6 an die Bridge ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollte auch nur wissen welche fürn ANFANG gut ist !aber danke an die die mir welche empfehlt haben! musikuss die sieht auch gut aus lohnt es sich die zu holen ?
 
Wenn du mit den kleinen Macken die der Verkäufer beschreibt leben kannst denke ich ist das ein guter Deal.

Aber wenn du noch sparen kannst, vorher anspielen gehst und dann deine Gitarre findest wäre das noch sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber für arch enemy oder sowas muss schon was teureres her oder ? (will eiggentlich eh fast nur slipknot songs spielen)
 
Egal was du spielen willst, eine gescheite Gitarre macht immer mehr Spaß als irgend ein schlecht verarbeitetes Billigbrett, aber das dürfte ja logisch sein.
 
ok danke euch werde dann wahrscheinlich erstmal sparen und in einen musikstore gehen und dort ein paar anspielen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben