Welche E-Gitarre?

  • Ersteller Lordof0512
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lordof0512
Guest
Hi Leute,
Ich würde euch bitten, mir ein paar gute (und billige, also ~200-300 Euro) Gitarren zu empfehlen. Habe die nächsten Tage/Wochen vor, mir eine 2. Gitarre zuzulegen.

Am liebsten wäre mir ein LP-Modell, da ich finde, dies sind die geilsten Gitarren :)
Habe mich bei Thomann umgesehen, und z.B die Harley Benton HBL500BK (=https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbl500bk_egitarre.htm) entdeckt. Laut Testberichten soll die ja ganz i.O sein. Hat die vll wer von euch, der sie empfehlen würde, bzw. eine andre gute?

Danke im vorraus,
Lg
 
Eigenschaft
 
Hallo

Die Harley-Benton Instrumente sind hier im Forum nicht gerade beliebt.

Ein paar Infos über dich wie dein können und Musikstil wären gut.
So generell würde ich dir in dem Preisbereich die Jamaha Pacifica empfehlen, dass ist zwar keine Paula aber für den Preis eine perfekte Gitarre.

Mfg
 
Ich hab in deinem Profil gelesen, du hast die Ibanez Gio und du findest sie Schrott. Da wirst du bei der Harley Benton bestimmt auch was zu meckern haben. Was mich bei der Gitarre sofort stört, ist das kein Tonholz für den Korpus angegeben ist "Massivholz"???

Hast du nur den Wunsch, die neue Gitarre soll otpisch so ausschauen wie die Harley Benton, oder hast du genauere Vorstellungen vom Klang usw.?

Ehrlich gesagt wüßte ich jetzt unter 300 Euro keine LP, die ich empfehlen kann. Du kannst in der Preislage unheimlich Glück haben und du findest eine, mit der du zufrieden bist und du kannst aber ebensolches Pech haben. Ich hatte mir zum Beispiel eine Keytone-LP-Kopie schicken lassen für 150 Euro, die ist optisch ganz hübsch, dafür hatte schon die Eingangsbuchse nach kurzer Zeit einen Wackler und nach dem Öffnen des Elektrikfaches schwankte ich ob der wirren Verkabelung und der unsauberen Verlötung zwischen Staunen und Entsetzen.

Ich würde dir raten, ein Musikgeschäft aufzusuchen und dort mal LP-Kopien bis 500 Euro auszuprobieren und dich beraten zu lassen.
Wenn du das nicht willst oder tatsächlich nicht so viel Geld aufbringen kannst und gern im Internet stöberst hätte ich den Tipp, im Ebay nach einer gebrauchten LP-Kopie zu suchen.
Wenn du eine gebrauchte siehst, die dir gefällt, frag doch nochmal in diesem Forum nach, was die anderen dazu sagen. Vielleicht ist es auch ein Modell, das noch am Markt ist, dann findest du im Internet genauere Händler-Infos.

Wenn du eine gute gebrauchte für 300 Euro bekommst, bist du meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich besser bedient als mit einer neuen Gitarre zu dem Preis.
 
hi,

schon mal was von der firma ARIA gehört? war mir total neu, mein vater war verzweifelt auf der suche nach einer gescheiten gitarre, nach langer suche durch epiphone, gibson, yamaha landeten wir dann bei aria.
die beginnen bei ca. 150,00 € und nach oben keine grenze, haben uns dann für die PE INSPIRE entschieden.
aber hier was günstigeres

http://www.city-sound.de/product_info.php/info/p3172_Aria-MAC-25-E--Gitarre.html

hier die inspire

http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?info=p10044_ariapeinspiree-gitarre.html

hat echt einen super fetten sound, kommt sehr nahe an die gibson LP.

gruß

thomas
 
wow die inspire sieht echt toll aus - wenn die dann auch noch so klingt ...

werde ich auch mal antesten ist ein guter Tip!:great:

Klisels
 
@ klisels,

die klingt schweinegeil, wie gesagt, es waren mehrere gitarren in der engeren auswahl, aber die schöne ist es letztendlich geworden.
den sound machen natürlich auch die seymour duncan pu´s.

gruß

thomas
 
Danke für die schnellen Antworten, hat mir sehr geholfen :)

Nur hätt ich noch eine Frage, und zwar ob die Spade (=http://www.musik-service.de/Gitarre-Coxx-LP-Custom-black-gold-hardware-prx395750632de.aspx) auch das kann, nach dem sie aussieht?
Vom Design her gefällt mir diese Gitarre echt verdammt gut ;)

P.S: Um die Frage noch zu beantworten, bezüglich meines Könnens und Erwartungen: Ich spiele 5 Jahre Gitarre, und will mir nur eine günstige Gitarre kaufen, die an den Sound und Style von LP nahe rankommt. :)
 
Ich schmeisse jetzt auch die Richwood "Launcher Pro Standard" (Modell RE-125) in den Raum. Schöne, klassische Les Paul Copy, zu bekommen auf eBay.

Ich bin mit meiner sehr zufrieden !
 
:confused: Kostet ja auch genauso viel

Hi Leute,
Ich würde euch bitten, mir ein paar gute (und billige, also ~200-300 Euro) Gitarren zu empfehlen.


Ich spiele 5 Jahre Gitarre, und will mir nur eine günstige Gitarre kaufen, die an den Sound und Style von LP nahe rankommt. :)

Ich enttäusche dich ungern, Style ja, Sound nie und nimmer. Nicht mal zur Hälfte..:rolleyes:
 
@ schmendrick,

das war alternativ, um zu zeigen dass das nicht so ein billighersteller ist wie TENSON, und um ne anregung an andere leute zu geben, denn eins weiter oben ist die in der preislage gewünschte.........und die ist am sound der lp! also die pe inspire

thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben