Welche Effekte sind hier zusehen?

M
Muxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
11.03.12
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Nahe München
Hallo, nachdem ich dieser Tage auf einem Black Keys Konzert war und ich vom Sound des Bassisten begeistert war, habe ich mich an dieses Rig Rundown Video der Band erinnert, in dem auch kurz auf das Bass-Rig eingegangen wird. Da ich bis auf das Ibanez-Delay keines von den Pedalen erkenne, die hier(sehr kurz) gezeigt werden und wo auch leider gar nicht wirklich darauf eingegangen wird, wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemand den ein oder anderen Effekt erkennen kann.

Hier das Video, die Pedale sind etwas ab 12:05 zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=aAt70OcyTN4

Kleine Anmerkung: Ich will nicht seinen gesamten Ton imitieren oder so, ich bilde mich nur gern darüber weiter, was es da draußen so alles gibt^^

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Muxi
 
Eigenschaft
 
Moin,
Also als Tuner benutzt er ein TC Electronics Polytune und als Netzteil ein DC Brick von Dunlop. Und das lilane Effektgerät ist, wie du schon gesagt hast, ein Ibanez AD-9 Delay.
Bei den eigentlichen anderen Effekten habe ich aber keine Ahnung, also nicht wirklich eine große Hilfe gewesen. :redface:

Gruß Eckaaat
 
Das orange ist ein Lehle Splitter, rechts davon ist ein Wolly mammoth. Schweineteuer aber geil. Siehe Muse
 
Das orange links oben im Eck: Lehle P-Split (?)
rechts daneben: ZVex Wooly Mammoth
rechts daneben das grünbraune: Skychord Truck Loud
darunter ein A/B-Schalter und daneben ein Road Rage Effects Loop (das kleine silberne).
Das schwarze in der Mitt kenn und erkenn ich nicht
 
Siehe hier Lehle .

Und der schwarze dürfte der hier sein.
 
Dann halt irgendwie über zwei Bassamps und ne Gittenkombo. Hässlichster Bass ever würd ich mal sagen... Danelectro Double Neck. Geht mal gar nicht.
 
Vielen vielen Dank euch allen! Mal schauen, ob ich da was für mich finde:D

@alex_de_luxe: Er hat bei den meisten liedern nen Fender Mustang gespielt, den Dan Electro hatte er glaube ich bei grad mal 3 Songs...also konnte man ihm durchaus länger beim spielen zusehen:D

Und nochmals vielen Dank, ihr seid super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben