Welche Einsteiger-Home-Recording-Software???

E
es83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
27.04.09
Beiträge
108
Kekse
44
Hallo zusammen,

Wäre Euch echt dankbar für ein paar hilfreiche Tipps:
bin Neueinsteiger in diesem Gebiet und möchte vorallem Aufnahmen mit der E-Gitarre machen bzw. mehrfache Aufnahmen (z.B. Rhytmus+Solo ) auf eine Spur legen.
Ideal wäre noch die Kompatibilität mit Guitar Pro 5, das ich oft benutze.
Meine Soundkarte ist die Terratec Phase 26 USB mit ASIO Unterstützung. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die Software auch zwingend ASIO Kompatibel sein sollte??
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle dir das Samplitude Music Studio 16 von Magix!

Demo hier (rechts unten "Jetzt gratis testen"):
http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/detail/

Und: NEIN, diese Magix Produkte sind KEIN Kinderspielzeug, das ist ein vollwertiger Sequenzer.

Ein Grund warum ich dises empfehle, ist die Tatsache, dass seit Version 16 die Amp Simulation VANDAL SE mit an Bord ist. Ein SEHR (!) gutes Gitarren Plugin.

Überhaupt basiert das Music Studio auf der professionellen Samplitude Engine mit sehr vielen Features, die es dir ermöglichen, lange damit glücklich zu sein.


Wieso willst du unbedingt mit Guitar Pro 5 kompatibel bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal!
Das Music Studio 16 wirkt sehr interressant auf mich und der Preis ist auch absolut akzeptabel. Das werd ich mal im Auge behalten und mir die Testversion runterladen.
Was gibt es noch für Alternativen? Welches Home-Recording-Programm ist denn am meisten verbreitet??

Wieso willst du unbedingt mit Guitar Pro 5 kompatibel bleiben?
Weil ich das Programm mittlerweile einigermaßen gut durchchecke
 
weit verbreitet in der Windows Welt ist Cubase, da bei vielen Interface ein Cubase (4)LE beiliegt. Auch gerne genommen und durchaus brauchbar Reaper www.reaper.fm
 
Reaper würde ich ganz stark empfehlen ...