welche einsteigergitarre?

T
tv8me
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.04
Registriert
13.03.04
Beiträge
12
Kekse
0
welche e-gitarre ist für mich am besten geeignet? (spiele seit 3 jahren akustik und will jetzt umsteigen)
- Yamaha PAC-112 (M)
- Ibanez GRG-170 DX
- oder eine andere für ca. 200? ?
ich will insgesamt nicht mehr als 350-400? ausgeben für git+amp+zubehör. als amp hab ich mich schon praktisch auf den Roland Micro Cube festgelegt, da der hier übungs/einsteigeramp empfohlen wird :)

vielen dank für euren rat :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen dass die pacifica 112 gut geeignet ist.Die von Ibanez kenn ich nicht aber ich kenn viele die eine pacifica 112 haben und gut damit zu recht kommen.Ich selber habe auch eine sie wurde mir in 3 verschiedenen geschäften angeboten.Aber ich würde an deiner stelle einfach mal beide im musikshop ausprobieren!
 
die grg wuerd ich net empfehlen, is wirklich ein absolutes einsteiger teil..
dann schon eher ne rg 170 ohne g davor.. die sollte auch ganz ok sein,,

allerdings wuerd ich dir raten -wenn du schon 3 jahre akkustik spielst-
mehr zu investieren weil du denk ich mit diesem equipment wohl nicht allzulange glücklich sein wirst...

aber das is ja auch deine sache :)
also pacifica is auch gut.. nur net die grg dann die normale rg!!

cu!!
 
hm gut dann streiche ich die GRG mal aus meiner planung, die RG scheint allerdings ein auslaufmodell zu sein, da man sie nicht mehr überall bekommt.
dann leg ich mir wohl eine Pacifica 8) zu oder pumpe meine eltern an :D

danke, cu ;)
 
Also die Pacifica kann ich empfeheln! ist wirklich nicht schlecht!
auch für später denk ich..

Wennst etwas mehr ausgeben kannst (wegen eltern anpumpen und so *g*) dann schau dir mal Epiphone Les Paul kopien an. Die sind auch nicht so schlecht!

mit dem Microcube machst du übirgends nichts falsch =)

mfg
 
die Les Paul form ist schonmal sehr schön :) aber haben die etwa kein tremolo? oder versteh ich da was nicht.. :oops:
 
les pauls haben kein tremolo :)
 
wenn du sowieso schon 3 jahre gespielt hast kannst du eigentlich gleich ne gute nehmen ! ausser du hast nicht genug geld ! ich kaufe mir eine warlock von bc rich die ist geil habe mir sie heute im laden angehört ! ist saugeil vom sound ! liegt auch gut in der hand ! ist ne acryl gitarre gibt voll den harten sound !
 
diese B.C. Rich Warlocks sehen so aus als ob man dafür einen Waffenschein benötigen würde :D

wie siehts mit diesen yamaha's aus?
Yamaha RGX-121 S
Yamaha RGX-420 S
die scheint eine klasse höher als die pacifia's zu sein :shock:
 
ich hab die pacifica 112x und bin sehr zufrieden damit. sie is nur relativ schwer. sie lässt sich aber ganz gut spielen finde ich. und stylisch sieht se bei mir im holzlook auch noch aus, find ich :D
 
tv8me schrieb:
diese B.C. Rich Warlocks sehen so aus als ob man dafür einen Waffenschein benötigen würde :D

wie siehts mit diesen yamaha's aus?
Yamaha RGX-121 S
Yamaha RGX-420 S
die scheint eine klasse höher als die pacifia's zu sein :shock:

RGX und Pacifica sind keine Qualitätsunterschiede. Eher verschiedene Modellgrundtypen. Bei beiden gibt es vom Einsteigermodell bis zum Topmodell alles.
 
Die Yamaha RGX 420S,sollte nicht schlecht sein.(spielt sogar Victor Smolski ab und zu hab ich gehört).Aber wenn du 370€ ausgeben willst schau dir auch (preislich) vergleichbare Ibanez modelle an.Vor allen Dingen solltest du in nen Laden gehen und die Teile spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
jop probehören sowieso! eine frage noch:

lieber eine etwas teurere gitarre (zb. ibanez) auf einem kleinen würfel wie dem Roland Micro Cube, ODER eine pacifica in verbindung mit dem Roland oder einem etwas teurerem Marshall (zb. MG-30 DFX 30watt) ?
 
Prinzipiell ,bessere Gitarre.Zur Gitarre hat man nen persönlicheren bezug
und du gewöhnst dich an das Handling,ausserdem wirst du auch über andere Verstärker spielen .Andererseits bist du mit dem Amp limitiert.(band usw. es sollten schon min. 30 watt besser 50 watt)

Ich würde dir raten noch ein bisschen zu sparen bis du ca 600€ beisammenhast.Gegebenenfalls die eltern volllabbern ("Kohlen her")
Ich habs auch bereut dass ich mir nen 15 watt übungsamp gekauft hab, war geldverschwendung.Du merkst schon recht schnell das die meistens nix taugen, und dann willst du nen besseren.
Schau das du mind. nen Marshall mg30fx kriegst und was in richtung Yamaha420S (oder ne Ibanez RG oder ne SA160).Da hast du sehr lange was davon.
Cu
 
jo.. stimmt schon mit dem amp aber git is eigentlich immer vorrangig...

bin trotzdem froh, mir direkt nen G50RCD .. noch aus der G net MG serie deshalb hat der nur die hälfte gekostet .. n1 ;)

wenn du mehr ausgeben kannst wuerd ich dir zu ner SA 160 QM raten!!
die ist vor allem sehr flexibel.. habsch auch :)

naja auf jeden mal viel glück mit der egitarre!!

cu
 
hatte dir schon ne pm geschickt gehabt aber naja ich stell hier mal rein willst du deine akkustik verkaufen?
 
HellBilly schrieb:
les pauls haben kein tremolo :)

hm? :rolleyes:
518262.jpg


:oops: :D
 
BBK schrieb:
hatte dir schon ne pm geschickt gehabt aber naja ich stell hier mal rein willst du deine akkustik verkaufen?
ich? och noe, will sie schon noch behalten! außerdem ist es nur eine noname. "Frudencio Saez" steht drin wenn ich es richtig entziffert hab.

-

die les paul sieht leider nicht für mich erschwinlich aus ;)
werden die nicht vor allem im gothic metal eingesetzt?
 
hi tv!!

scheinst genau den selben geschmack wie ich zu haben 8)
ich hol mir jetzt:
Y- PAC 112 (lefthand, keine ahnung muss ich mal sehn) in black
roland micro cube
und son zubehörpack (tasche, gurt, stimmgerät, ständer usw. :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben