Welches Amp für Metal?

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
also ich geh mir demnächst meine erste e-gitarre holen. eine ibanez grg 170dx. ich will hauptsächlich metal spielen, bin aber blutiger anfänger. jetzt stellt sich die frage nach dem amp. da ich mir so schnell wie möglich ne band suchen will und dann ja sowieso wieder ein neues größeres amp brauche, wollt ich jetzt nich so viel geld ausgeben. für metal haben mir viele das line 6 spider II 15 empfohlen. das kostet 170. also schon einiges. der roland micro cube wird ja hier sehr gelobt. der kostet immerhin 70 weniger. aber ist der auch metal-tauglich? ich brauch mein amp ja anfangs nur für zuhause zum üben, aber klingt das teil dann auch ok wenn ich metal spiele?

edit: und was sagt ihr zum Cube 15 8" Speaker ebenfalls von roland? der kostet schließlich das gleiche wie der micro.
 
Eigenschaft
 
also ich geh mir demnächst meine erste e-gitarre holen. eine ibanez grg 170dx. ich will hauptsächlich metal spielen, bin aber blutiger anfänger. jetzt stellt sich die frage nach dem amp. da ich mir so schnell wie möglich ne band suchen will und dann ja sowieso wieder ein neues größeres amp brauche, wollt ich jetzt nich so viel geld ausgeben. für metal haben mir viele das line 6 spider II 15 empfohlen. das kostet 170. also schon einiges. der roland micro cube wird ja hier sehr gelobt. der kostet immerhin 70 weniger. aber ist der auch metal-tauglich? ich brauch mein amp ja nur für zuhause zum üben, aber klingt das teil dann auch ok wenn ich metal spiele?
 
nimm den cube30 oder microcube
 
Naja, wenn eh nur zum üben dann is der klang eh nicht so wichtig oder ? Ich mein distortion hat jeder AMP und am anfang wird sich NIX was du spielst nach irgendwas gscheitem anhören :).