Welche externe geräte gibt es um die Stimme noch dicker und schöner zu machen?

Dieses Thema im Forum "PA-Effektgeräte & Controller [PA]" wurde erstellt von Herbert01, 17.11.2009.

  1. Herbert01

    Herbert01 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -33
    sagt mal ... welche geräte könnte ich ans Micro anschliessen...für Live aufnahmen um die Stimme dicker und schöner zu machen!???
  2. Squiere1967

    Squiere1967 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edewecht
    Kekse:
    254
    Moin,

    um vernüftig eine Antwort drauf zu geben, wäre es gut zu wissen, wie die Live/Aufnahmekette aussieht und was Du unter dicker und schöner verstehst?

    Grüsse
    Squiere
  3. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros

    Registriert seit:
    10.2006
    Beiträge:
    6.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    21.189
    Hallo, Herbert01,

    hast Du den Thread über Vocal-Effektgeräte schon entdeckt? Vielleicht liefert der Dir schon mal ein paar Anregungen.

    Viele Grüße
    Klaus
  4. Herbert01

    Herbert01 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -33
    micro (AKG 3000C)--------micro vorverstärker (TUBE MP)---------
    Soundkarte (MAudio 1010 LT)--------Cubase 5

    hmm
  5. Squiere1967

    Squiere1967 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edewecht
    Kekse:
    254
    Moin,

    meine bescheidene Amateurmeinung und ohne die Soundkarte zu kennen, wäre folgendes:

    Verzichte auf den Preamp. Stattdessen legst Du Dir eine externes Interface, was auch Phantomspeisung liefert, zu.

    Grüsse
    Squiere

Diese Seite empfehlen