Hallo,
Bin derzeit wieder auf der Suche nach Fellen
Diesmal ohne beschränkung auf "Only Remo"....
Was ich suche:
Den klassischen Metalcore Sound....
August burns Red - Meddler
also eine Fell Kombo wo man eine durchdringende Snare hört, die Bassdrum (DB-Anschläge) gut raushört. Felle für die Toms die nicht zu intensiv und mit kaum Nachklang sind....
Mir ist durchaus klar das man den Sound von August burns Red nur mit Mikros genau so hinbekommt. Aber ich mein halt den Grundcharakter, sprich das es sich mit Mikroabnahme so in diese Richtung anhört.
Um euch zu zeigen was ich derzeit auf den Toms hab liste ich mal auf:
Snare (Ludwig SupraPhonic) 14" : Remo Empeor X Dot / Remo Snare Amba Reso
TomTom (Pearl Forum) 12" : Remo Empeor Clear / Pearl Protone Reso
FloorTom (Pearl Forum) 14" : Remo Empeor Clear / Pearl Protone Reso
Bassdrum (Pearl Forum) 22" : Standard Pearl Protone / Pearl Standard Reso (mit Pearl aufdruck) in der BD liegt ein Teppich
dazu würd ich noch eine alte Pearl Export 16" Floortom benutzen wollen (die hat aber bestimmt 10 Jahre alte Pinstripes drauf Oo) da wäre halt gut zu wissen ob die überhaupt vom Klang reinpasst
(vom aussehen schonmal nicht XD Jet Black vs Weinrot)
Also ich würde halt gerne empfehlungen einholen, wie ich aus der jetzigen Situatuion das machen könnte, was ich suche
Nochmals falls es oben zu kompliziert steht :
Snare : vlt etwas mehr Attack.... hab dabei an ein Evans EC Reverse Dot gedacht, da ich das letztens auch Live erleben durfte (Reso sollte ja in Ordnung sein)
Toms : Die sind mir halt etwas zu schrill und laut, sollen halt nur so ganz kurz klingen damit man schön nen Rollover reinhauen kann, der nicht lauter als die Gitarren ist. Dabei hatte ich an Evans EC2 gedacht ..... kann die jemand für diese Art von Sound empfehlen ?
Sollte ich ausserdem mal die Resos von den Toms erneuern ? Sprich was wäre da zu empfehlen ?
So nun zu meinem Sorgenkind .... der Bassdrum.... die ist bei mir derzeit so unscheinbar das sie unterm Beckensound untergeht .... wie gesagt noch die Standardfelle drauf mit nem Teppich drin, was wäre hier zu empfehlen ? Vlt auch n schönes Weißes Remo Reso vorne ?
Also danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen antworten
-Petergriffin