Welche Gitarre eignet sich mehr?

  • Ersteller DarkerThanBlack
  • Erstellt am
D
DarkerThanBlack
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
27.09.04
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Oberwil
Hallo zusammen.

Ich habe letzten Samstag im Musik Produktiv in Lenzburg die ESP Viper gespielt auf dem ENGL Powerball und das hat ganz schön geil getönt. Meine Frage ist, ich hab zuhause den Randall RG100SC stehen und möchte geilen Thrash und Heavy Metal spielen. Ich bin überzeugt dass die ESP Viper geil ist aber ich wollte zuerst eben die Epiphone Flying V, welche es dort aber nicht zu bespielen gab, leider. Nun frag ich hier, gibt die Flying V auch geeigneten Sound ab und wie ists so mit der Viper auf dem Randall, weiss das jemand? Ich muss halt schon zugeben, mein Randall ist eben schon nicht der ENGL Powerball... :D
 
Eigenschaft
 
die esp viper is auf jeden fall genau richtig für deine mukke. die features stimmen schon, is glaube unr noch eine frage des amps. randall kenn ich nur von dem gitarristen von Nitro... denke schon dass das geht, evtl muss man noch bissl mit nem multieffektgerät beisteuern, aber die voraussetzungen haste allemal für die mukke.


gruß,
christian
 
also eine esp ist immer zu empfehlen, nur bezweifle ich nach dem auftauchen des wortes epiphone (was ja für dich eine art alternative ist) dass es eine esp war, somit kann ich nur eins sagen --> finger weg von ltd^
 
Würde bei deinem Stil (ich spiel dasselbe) doch auch eher zu ESP tendieren!

Der Sound ist meiner Meinung dafür besser Geeignet, wobei ich glaub mit deinem Randall pustest du auch ganz schön was weg, wenn ich an Pantera denke... :D

Slider
 
sind wir hier im kindergarten?

esp --> oberklasse deluxe
ltd --> *crap*

lernt mal die beiden firmen zu unterscheiden, ansonsten kann man euch ja gar nicht gescheit helfen
 
Hurdibrehan schrieb:
sind wir hier im kindergarten?

esp --> oberklasse deluxe
ltd --> *crap*

lernt mal die beiden firmen zu unterscheiden, ansonsten kann man euch ja gar nicht gescheit helfen

hat doch keiner gesagt dass es ne ltd war (und ich glaube nicht dass die sooo schlecht sind...)
 
Hurdibrehan schrieb:
sind wir hier im kindergarten?

esp --> oberklasse deluxe
ltd --> *crap*

lernt mal die beiden firmen zu unterscheiden, ansonsten kann man euch ja gar nicht gescheit helfen


Ob diese erklärung jetzt jemandem hillft wage ich zu bezweifeln
 
Hurdibrehan schrieb:
sind wir hier im kindergarten?

esp --> oberklasse deluxe
ltd --> *crap*

lernt mal die beiden firmen zu unterscheiden, ansonsten kann man euch ja gar nicht gescheit helfen
Schwachsinn...das kann man so generell NIE sagen, außerdem sind das KEINE zwei Firmen, sondern EINE.
 
Ich finde das Ltd sehr wohl gute Gitarren baut. Auch die ganz billigen sind für einsteiger sehr zu empfehlen. Weiß nicht, was an Ltd schlecht sein soll.
Im übrigen ist mir aufgefallen, dass auf dem Pressure Festival sehr viele Bands mit Ltd und NICHT mit ESP Gitarren gespielt haben. Wie z.B. God Forbid und die könnten sich bestimmt auch ne ESP leisten.
 
kostet ihm warscheinlich zu wenig geld :D
will auch ma n grund dafür wissen...
 
H
  • Gelöscht von Hurdibrehan
  • Grund: keine lust mehr über solchen mist zu diskutieren, kommt eh zu keinem ergebnis da sich hier entweder
das auch bekannte bands LTD spielen liegt wohl daran, das ESP seinen kleinen Endorsern nur die LTD serie schenkt und nur den wirklich großen echte ESPs
und warum sollte ich als band nicht ein teueres geschenktes LTD modell spielen anstatt mir selbst eine ESP zu kaufen
außerdem ists dann eh wurscht wenn die LTD auf tour kaputt geht...

zum eigentliche thradthema:
also ich würde bei der musikrichtung auf alle fälle auch mal ne jackson antesten
die guten japanischen (wie die MG serie in deinem fall zb SLSMG) sind echt jeden cent wert
ich würd mich einfach mal einlesen was dir so taugt
mit einer Jackson bist du auf alle fälle auf ESP Niveau und kannst die Epi stehen lassen

ich spiele übrigens auch nen randall und nur jacksons
ich finde mein RH100G kommt mit nem EMG81 in der gitarre am fettesten hab aber in einigen auch den Duncan Distortion der sehr geil ist
will sagen
nachdem du dich für eine git entschieden hast wirst du dir noch gedanken um einen gscheiten pickup machen müssen

andi
 
da bin ich wieder.

hab mir nun die viper gekauft, die ltd für glaubich 800 euro oder so und die geht ganz schön ab mit den emg pickups und am randall verstärker also ich bin zufrieden.
und wer sagt ltd ist zum kotzen und nur esp ist gut, der hat seine meinung die möglicherweise berechtigt ist, aber ich hab noch nicht so hohe ansprüche und mir reicht die ltd längst. hab im laden die esp angespielt und die war zugegeben noch mal eine spur besser aber die ltd macht auch was her.
ich mag die jackson gitarren vom optischen her nicht so, bringen aber auch geilen sound.
 
so ein schwachsinn - also ich habe beides gehabt und die esp wieder verscheuert!!!
ich habe die deluxe serie -eine ec-1000 und die viper 1000 und beide sind der wahnsinn!
also - langsam mit solchen aussagen!!!

ach ja - wahrscheinlich vertritts du auch die meinung - nur mit emg's kann man metal spielen, und nur mit einem mesa bekommt man einen guten sound hin!!! hahahaaa....
kids...
 
dragonjackson schrieb:
so ein schwachsinn - also ich habe beides gehabt und die esp wieder verscheuert!!!
ich habe die deluxe serie -eine ec-1000 und die viper 1000 und beide sind der wahnsinn!
also - langsam mit solchen aussagen!!!

ach ja - wahrscheinlich vertritts du auch die meinung - nur mit emg's kann man metal spielen, und nur mit einem mesa bekommt man einen guten sound hin!!! hahahaaa....
kids...


Mach hier bitte noch so dicke Backen! Wenn Darker.. zufrieden ist mit seinem Equipment, musst Du ihn das ja nicht vorwerfen, oder?
 
Hans_3 schrieb:
Mach hier bitte noch so dicke Backen! Wenn Darker.. zufrieden ist mit seinem Equipment, musst Du ihn das ja nicht vorwerfen, oder?

war ja nicht auf darker gerichtet, sondern auf hurdi, der das statement hatte:
esp - super
ltd - schrott

war ein missverständniss
 
dragonjackson schrieb:
war ja nicht auf darker gerichtet, sondern auf hurdi, der das statement hatte:
esp - super
ltd - schrott

war ein missverständniss


Dann bitte zitieren. Denn der Post von Hurdi ist vom November 2004(!), das kann ja nichts Anderes als Missverständnis geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben