Welche Gitarre?

  • Ersteller regyreg22
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
regyreg22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Registriert
30.01.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo alle zusammen.

Ich brauche eine Neue E-Gitarre

Ich habe bisher eine Ibanez RG320 mit Floyd Rose, was mir das umstimmen sehr schwer macht... (logischerweise)...

Ich möchte mir demnächst eine neue Gitarre kaufen, habe aber einen inneren Konflikt, da ich sehr verschiedene Musik höre.

Telecaster: Sehr toller Country-Klang, Fender Baja Tele wäre super für mich ;) (Habe 500 bis 1000 Euro zur Verfügung)

Stratocaster: Auch cool, RHCP lassen grüßen ;D

Les Paul: Nicht mein Fall, mir gefällt aber der geleimte Hals und der Ton der 57er :D

SG: Ganz cool, aber nicht das was ich suche

Heavy-Gitarren von ESP, JAckson und co.: Fette Action altah

Jetzt zu meinem Problem: Ich höre zum einen "Singlecoil-Musik" (wortkreationen 2.0) wie Billy Talent, Lynyrd Skynyrd etc.

Zum anderen brutal fiesen Metal für den ich unbedingt Humbucker brauche ( We butter the bread with butter, System of A down: Wenn ihr euch nicht auskennt: DROP C DURCHGÄNGIG. (Daher das Problem mit meinem Floyd Rose))

Am coolsten wäre also eine Ibanez JEM (wegen den PU's) ohne Floyd Rose... Da es sowas aber nicht gibt bräuchte ich

a) Eine HSH, oder HSS bestückung (ferner die H's brutal fies sind)

b) Einen Humbucker den ich bei Bedarf zum Singelcoil machen kann WAS SICH ABER NICHT IMMER SOOO EPISCH TOLL ANHÖRT WENN ICH DIVERSEN BERICHTEN TRAUEN DARF...

Ja: das ist meine Frage: Ich freue mich auf Antworten :=)






Achja noch ne Frage: ich bin in nem Halben JAhr in den Staaten: MAcht es Sinn sich dort eine Gitarre zu kaufen...??? wegen dem preis meine ich?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Es gibt eine JEM ohne Schwunghebel: JEM-7 EAFX

Ansonsten ist hier wg. Threadtitel eh bald zu, daher spar ich mir meine weiteren Kommentare :)
 
Wie gesagt: Threadtitel ändern.

Zudem solltest du mal in einem Musikladen einiges antesten, damit du zumindest in etwa weisst was du willst. Wie ich deinen Post lese weisst du es selbst grade noch nicht wirklich. Es gibt zig tausend SSH Gitarren (und nicht SSH Gitarren) die deinen Anforderungen genügen KÖNNTEN... Dir jetzt zig Gitarren aufzulisten macht extremst wenig Sinn. Zumal man nicht weiss in welche Richtung du dich bewegen willst in musikalischer Hinsicht, denn dein Post umfasst etwas zu viel Musik, was man mit einer einzigen Gitarre abdecken könnte. Auch wäre es ratsam sein Setup bekannt zu machen, da der Amp eine nicht unwesentliche Rolle im Sound spielt!
Ebenfalls wichtig und von vielen unterschätzt: Body- und Halsholz und deren Verbindung (Neck-Thru, Set Neck, Bolt On).
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben