Welche HB Paula? Bespielbarkeit u. Qualität

  • Ersteller telesept
  • Erstellt am
T
telesept
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.21
Registriert
05.05.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Forum,

ich bin Widereinsteiger und möchte mir diesmal eine Paula zulegen. Es soll eine Budgetgitarre werden, da ich mit der Zeit Rost angesetzt habe und meine Spielkünste mehr als bescheiden sind - Mehr lohnt sich einfach nicht. Weiterhin habe ich auch in Zukunft keine großen Ziele, der Zug ist abgefahren.
Aus meiner damaligen aktiven Zeit habe ich aber ein wenig Erfahrung gesammelt was meine Vorlieben angeht. Daher habe ich klare Prioritäten. Auf Grund der guten Bewertungen der HB Paulas, der aktuellen Gebrauchtpreislage und meinen Erfahrungen mit Thomann soll es wohl eine HB werden.
Es gibt aber so viele Versionen, dass ich nicht weiß welche Sinn macht. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Dinge die mir wichtig sind:

1. Bespielbarkeit
2. Schmaler Hals - Ich kam damit immer besser klar. Habe damals gerne Ibanez und Jackson gespielt. Baseballschläger geht garnicht. Auch die PRS-SE-Hälse fand ich noch ok. Denke mal die sind "medium?"
3. Qualität - damit meine ich nicht in das Haar in der Suppe, sondern Qualität die sich in Bespielbarkeit niederschlägt wie halbwegs gute Hardware die die Stimmung hält.
4. Ich möchte eine schöne Tobacco/Sunburst "Holzoptik". Keine einfarbige oder zu exotische Farbe.
Optional: Wenn Möglich leicht, aber ich denke das ist eher eine Glücks/Streuungsfrage

Egal ist mir quasi die Qualität der Tonabnehmer. Ich habe - sollte es nötig sein - im Freundeskreis noch einen Haufen Leute die von Seymour Duncan über Gibson alles rumliegen haben und löten ist für mich kein Problem.

Die Basis der Gitarre ist mir also wichtig und ein moderner Hals.