Welche Lautsprecherbox für meinen 6505+ Combo

  • Ersteller Redinho1994
  • Erstellt am
Danke, aber ich denke nicht, dass mir eine 1x12Box weiterhilft. Hab ich ja jetzt auch schon und ich bin mit dem Sound nicht 100%ig zufrieden.
 
War aber nicht gefordert, es ging um eine gutklingende Box

Ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass es auch andere Lautsprecher sind.

ICH bin ja wirklich der Letzte, der einem V30 empfiehlt!

Da gibts durchaus bessere Speaker, z.B. von einer Firma, deren Name mit "W" anfängt und mit "GS" aufhört... ; )
 
Ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass es auch andere Lautsprecher sind.

ICH bin ja wirklich der Letzte, der einem V30 empfiehlt!

Da gibts durchaus bessere Speaker, z.B. von einer Firma, deren Name mit "W" anfängt und mit "GS" aufhört... ; )

was heißt denn für dich besser? ist jetzt nicht provokativ gemeint, aber würd mich ehrlich interessieren. und von welchem sound sprichst du dann? live, also "Vor der Box stehen" oder abgemict?
 
Du hast schon Recht - "besser" ist sehr subjektiv - ich dachte, das wäre ersichtlich, dass es um meinen persönlichen Geschmack geht.

"Besser" als V30 bedeutet für mich: weniger Hochmittensäge, weniger Kompression, weniger "Eimer"-Sound, das Vorhandensein von Höhen.

Und ja, die verwendete Box spielt auch eine Rolle, ich weiß das schon...

Also nix für ungut, es darf ja jeder seinen eigenen Geschmack haben.
 
Ich konnten mich leider bisher immer noch nicht wirklich entscheiden welche Box es werden soll aber inzwischen sind nur noch 3 Kandidaten übrig.

ENGL E212VB Pro (300€)

Marshall 1960A (300-400€)

DV Mark L412 (600€)
 
Die ENGL Pro 2x12 kann ich dir sehr empfehlen. Gebaut wie ein Panzer, sehr hochwertig in der Verarbeitung und mit absolutem Killertone!
Allerdings wirst du (gebraucht) eher 400+ € anstelle der 300€ zahlen müssen, vor allem wenn du noch den Versand oder Spritkosten mit einrechnest.

Gruß
 
Es wurde dann doch die 1960 A. Danke für die Beratung. image.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben